2. Junior Indoor Open

Vom 02.-04. Febr. 2024 wurden die 2. Junior Indoor Open ausgerichtet. Es wurde als Ranglistenturnier der Klasse J-4 ausgetragen.

Das bewährte Team um Organisator Rafael Schulz und unseren Jugendwarten Sven Hennings und Jan Purwin hatten wieder alles perfekt vorbereitet. Es ist im Vorfeld schon ein nicht zu unterschätzender Aufwand, alle Anmeldungen für die Klassen aufzunehmen. Dann kommt noch reichlich Stress dazu, wenn kurzfristige Absagen die Planung durcheinander bringen. Es hat aber wieder alles gut geklappt und dafür gab es dann auch immer wieder Danke von den begleitenden Eltern.

Das Gastro-Team mit Sandra Blume, Christin Hennings, Anika Nossol und Daniela Röder sorgte wieder auf bewährte Weise für das leibliche Wohl. Allen gilt ein großes DANKESCHÖN für die Unterstützung. Toller Einsatz bei einem Turnier über 3 Tage. Das erfordert schon reichlich Einsatzbereitschaft.

In der Klasse U10 weiblich startete vom TCG Marie Luise Röder. Sie spielte wieder ein tolles Turnier mit 2 starken Matches und erreichte einen sehr guten 3. Platz. Das erste gewann sie mit 6:4/7:5 und unterlag dann der späteren Siegerin im Halbfinale mit 2:6/2:6.

Bei den Jungs in der Klasse U10 waren vom TCG Lennart Paul Hennings und Mats Blume am Start.
Mats kam ohne Spiel in die zweite Runde, weil sein Gegner kurzfristig ausfiel. Im Halbfinale unterlag er dann nach sehr gutem Spiel mit 2:6/3:6.
Lennart spielte sich souverän durch das Feld mit 6:2/6:2 in der ersten Runde und im Halbfinale mit 6:4/6:4. Im Finale siegte er dann 6:3/6:3 – Super Glückwunsch Lennart!

In der Klasse U12 weiblich startete vom TCG Hannah Böttcher. Trotz großem Kampfgeist und guten Ballwechseln ging das Match in der ersten Runden dann doch glatt mit 0:6/0:6 verloren. In der Nebenrunde musste sie sich leider auch mit 0:6/0:6 geschlagen geben. Die Klasse war aber auch megastark besetzt. Das Finalspiel war auf unglaublich hohem Niveau und eng umkämpft mit den beiden Spielerinnen vom LTTC „Rot Weiß“ Berlin.

Vom TCG waren in der Klasse U12 männlich Benno Schulz und Marten Hofmeister gemeldet. Gespielt wurde nicht im KO-Modus sondern in 2 Gruppen jeweils jeder gegen jeden. Dafür gab es keine Nebenrunde.
Marten musste kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Dafür spielte Benno ein starkes Turnier. Er gewann beide Matches in seiner Gruppe und dann das Halbfinale mit 6:1/6:1 sowie das Finale mit 6:0/6:1 – Super Glückwunsch Benno!

Bei den „großen“ Jungs U16 hatte Moritz Röder gemeldet. Die Klasse war sehr stark besetzt und demzufolge hat Moritz es sehr schwer. Er musste sich in der 1. Hauptrunde mit 0:6/1:6 und dann mit 1:6/3:6 dem späteren Sieger der Nebenrunde geschlagen geben. Wirklich gut gespielt und sicherlich viel Matchpraxis auf hohem Niveau mitgenommen.

Hier die Ergebnisliste:

W10: Matilda Hansen – Suchsdorfer Sportverein  
vs  Maya Bergholz – TSV Glinde 6:4/6:2

W10 Nebenrunde: Valerie Krantz – TSV Glinde
vs Alexia Zidarescu – Tennisclub Meldorf 6:3/6:2

M10: Lennart Paul Hennings – TCG
vs Johann Gärtner – Tennisclub an der Schirnau 6:3/6:3

M10 Nebenrunden: Georg Schramm – Spielvereinigung Blankenese
vs Carl Block – Der Club an der Alster 6:4/6:2

W12: Ellen Ahrens – LTTC „Rot Weiß“ Berlin
vs Fennia Kraus – LTTC „Rot Weiß“ Berlin 6:4/7:5

W12 Nebenrunde: Mia Schievelbein – TV Schwanewede
vs Jordan-Lyn Kapitola – TC Ahrensbök 7:6/3:6/12:10

M12: Benno Schulz – TCG
vs Raphael Rehberg – Tennisverein Uetersen 6:0/6:1

M16: Adrian Schumacher – Suchsdorfer Sportverein
vs Luca Larwig – Tennisclub Klausdorf 6:3/1:6/10:3

M16 Nebenrunde: Oskar Vogt – Schleswiger TC
vs Tim Linus Erschkat – Hittfelder TC 7:6/6:0

No Replies to "2. Junior Indoor Open"


    Got something to say?

    Some html is OK