JHV 2024

Der TCG hatte am 08. März 2024 zur Jahreshauptversammlung geladen und 30 Mitglieder waren anwesend.

Es ist ja ein Zeichen dafür, dass im Club alles im Lot ist und in geregelten Bahnen verläuft. Denn gäbe es Probleme, dann wären sicherlich mehr Mitglieder erschienen um sich aus 1. Hand zu informieren.

Der 1. und 2. Vorsitzende (Christian Ebel und Martin Röder) informierten umfassend über die wichtigsten Ereignisse. Besonders hervor hob Christian die konstante Zahl der Mitglieder mit 315 zum Jahresanfang. Martin legte den Schwerpunkt auf die Anlagenpflege. Hier wurde die notwendige Baumfällung und der neue Kompressor für die perfekte Bewässerung der Außenplätze hervorgehoben.

Spezieller wurde es dann beim Schatzmeister Mario Deutrich. Er erläuterte sehr umfassend über die Einnahmenentwicklung und die Ausgaben, die teilweise auf Grund von Reparaturen/Investitionen über dem geplanten Budget lagen. Unter dem Strich wurde ein sehr gutes PLUS erwirtschaftet und dieses wandert in die Rücklagen für anstehende Investitionen. Wesentlich zum PLUS haben unsere Sponsoren und Werbepartner sowie die Turniereinnahmen beigetragen.
Dafür an ALLE ein großes DANKESCHÖN !!!

Sportwart Sönke Tissler informierte über die sportlichen Aktivitäten im Erwachsenenbereich. Neben den 3 LK-Turnieren und der Vereinsmeisterschaft waren das die Ergebnisse der Mannschaften. Im Sommer 2023 waren 13 Mannschaften gemeldet und 6x wurde der 1. Platz und damit der Aufstieg erreicht. 4 Mannschaften habe die Klasse gehalten und nur eine musste leider absteigen. Bei den beiden Doppelkonkurrenzen gibt es ja keinen Auf-/Abstieg.

Die Wintersaison 23/24 läuft noch. Hier sind 11 Mannschaften am Start. Fest steht jetzt schon der Aufstieg der Damen 40 in die Klasse 2 – Glückwunsch !!!

Für den Sommer 2024 sind 14 Mannschaften gemeldet. Das beliebte Mixed-Turnier „Heilige 3 Könige“ wurde wieder im Januar durchgeführt. Geplant sind für 2024 natürlich die Vereinsmeisterschaften und dann neu ein Mixed-Doppel-Turnier. LK-Turniere werden sicherlich auch wieder stattfinden.

Jugendwart Jan Purwin berichtete über den Jugendbereich. Es wurden 3 Jugendturniere durchgeführt. Der Förderverein hat im Winter ein spezielles Konditionstraining angeboten. Für den Sommer ist ein Workshop für die neuen Eltern in der Punktspielbetreuung geplant. Für die Sommersaison sind 9 Mannschaften gemeldet. Das große Turnier die 2. TCG Junior Open finden im Rahmen der DUNLOP Series vom 9.-12.Mai 2024 statt.

Der 1. Vorsitzende des Fördervereins des TCG Rafael Schulz berichtete über die Arbeit und geleistete Jugendförderung. Dabei warb er um mehr Unterstützung in Form von Mitgliedschaften für nur 29€ im Jahr und/oder Spenden. Interessierte meden sich bitte über foerderverein@tcgeesthacht.de.

Nicht unwesentlich war der Bericht der Kassenprüfer Carsten Haller und Axel Schnoor, die eine einwandfreie Führung des Vereins bestätgten und die Entlastung des Vorstandes beantragten. Diese wurde dann auch ohne Gegenstimmen erteilt.

Neuwahlen – folgende Vorstandsmitglieder standen zur Wahl an und wurden ohne Gegenstimme wiedergewählt: 
– 1. Vorsitzender: Christian Ebel 
– Schatzmeister: Mario Deutrich
– 1. Beirätin: Sandra Blume
– 1. Kassenprüfer: Axel Schnoor
Als 2. Kassenprüfer wurde Thomas Holthaus gewählt.
Schriftfführerin Gisela Kapitzke kandidierte nicht wieder und neu wurde Anika Nossol, die schon die Vereinsverwaltung führt, gewählt.

Martin Röder, unser 2. Vorsitzender gratulierte unserem 1. Vorsitzenden Cristian Ebel zu 40 Jahren Mitgliedschaft im TCG.
Christian führte dann fort und gratulierte Birgit Holtaus zu 25 Jahren Mitgliedschaft. 
Denise Bronkau-Ziehn und Dieter Gebele, ebenfalls 25 Jahre im TCG, waren nicht anwesend und konnten die Glückwünsche nicht persönlich entgegennehmen.
Christian verabschiedet und dankt Rainer Ulrich für seine langjährige Tätigkeit als Platzwart.

Unter dem Punkt verschiedenes wurde auf die bereits fixierten Termine:
– Saisoneröfffnung 20. April 2024
Turnier 2. TCG Junior Open 9.-12. Mai 2024

Christian Ebel dankte allen und schloss die Jahreshauptversammlung.

Die besten Momente sind natürlich die Glückwünsche und Danksagungen.

No Replies to "JHV 2024"


    Got something to say?

    Some html is OK