Profi zu Gast beim TCG

Am vergangenen Wochenende dem 24. -26. Nov. 2023 konnten wir uns über den Besuch von Profispielerin Eva Lys freuen.

Die 21-jährige gebürtige Ukrainerin wurde am 12.01.2002 in Kiew geboren und kam bereits mit 2Jahren mit ihrer Familie nach Deutschland. Mit 5 Jahren begann sie mit Tennis spielen. Bisher konnte sie 3 Turniere auf der ITF Women‘s World Tour gewinnen. In diesem Jahr erreichte sie bei den Hamburg European Open am Rothenbaum das Viertelfinale. Ihre aktuelle WTA Position ist die Nr. 131.

Der Grund für Evas Besuch beim TCG war das vom Verein ausgerichteter DTB Jugend Turnier „1. Junior Open Indoor“ mit einem Teilnehmerfeld aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Berlin und ihrer kleinen Schwester Isabella Lys.

Evas Schwester Isabella Lys ging in der Konkurrenz W10 an den Start. In der 1. Runde verlor sie gegen die 2 Jahre ältere, spätere Siegerin Luna Shi. Zum Schluss konnte sie aber die Nebenrunde für sich entscheiden und siegte im Finale.

Eva Lys mit Mats Blume und ihrer Schwester Isabella Lys

Eva Lys supportet aber auch unsere Jüngsten.

Mit dabei war auch Lennart Hennings, der beim Turnier nicht mitspielte da der eine Einladung vom Tennisverband hatte.

No Replies to "Profi zu Gast beim TCG"


    Got something to say?

    Some html is OK