1. Junior Indoor Open
Am 24.-26. Nov. 2023 fand die 1. Junior Indoor Open statt. Nach dem erfolgreichen Jugendturnier im Mai war es naheliegend auch zu einem Ranglistenturnier in der Halle einzuladen.
Organisator war Rafael Schulz und wurde unterstützt von unseren Jugendwarten Sven Hennings und Jan Purwin sowie Daniel Kaske als Oberschiedsrichter. Es gab dazu noch reichlich helfende Hände die als Gastro-Team für das leibliche Wohl sorgten. Dazu gehörten Anika Nossol, Christin Hennings und Daniela Röder und Sandra Blume. Allen gilt ein großes DANKESCHÖN für die Unterstützung. Toller Einsatz bei einem Turnier über 3 Tage. Das erfordert schon reichlich Einsatzbereitschaft.
Wir, der Tennis-Club Geesthacht danken vor allem der Kreissparkasse Herzogtum-Lauenburg mit Ihrem Motto „GUT FÜR DIE REGION“ für das großzügige Sponsoring der Veranstaltung – DANKE.
Die Resonanz war überwältigend. Es gab über alle Altersklassen hinweg 143 Anmeldungen. Leider mussten aufgrund der begrenzten Kapazitäten in unserer 4-Feld Halle einige auf Warteliste gesetzt werden. Letztlich wurde in 7 Klassen mit jeweils 8 Teilnehmer*innen gestartet. Um den Sieg zu erringen mussten also 3 Matches erfolgreich bestritten werden.
Der TCG war natürlich auch vertreten.
Marie-Luise Röder trat bei ihrem 1. Turnier in der Klasse U10 an und musste sich erst im Halbfinale umkämpft mit 3:6/3:6 geschlagen geben und erreichte damit einen tollen 3. Platz.
Mats Blume startete ebenfalls erstmals bei einem Turnier in der Klasse U10. Er schlug sich wacker, bekam viel Lob, unterlag aber trotz einer guten Leistung jeweils in der 1. Haupt- und 1. Nebenrunde.
Benno Schulz in der Klasse U12 (mit gerade erst 11 Jahren), der seine Punktspiele für den TSV Glinde bestreitet aber auch bei uns Mitglied ist und auf unserer Anlage trainiert, konnte sich in einer starken Klasse durchsetzten und siegte im Finale – GLÜCKWUNSCH zum Turniersieg!
Für Mila Möller in der Klasse U14 (obwohl sie noch U12 spielen könnte), trifft das gleiche zu. Spielt für Glinde und trainiert auch bei uns. Leider traf sie in der 1. Runde auf die spätere, deutlich ältere Siegerin und unterlag denkbar knapp im Match-Tiebreak mit 4:6/7:5/10:12. In der Nebenrunde musste sie sich im Finale der geschlagen geben.
Moritz Röder in der Klasse U16 mit einer Wildcard gestartet, musste sich im der 1. Match gegen einen LK10 Spieler, in einem megastarkem Teilnehmerfeld, dem späteren Sieger geschlagen geben. Eine Nebenrunde wurde nicht gespielt.
Hier die Ergebnisliste
W10: Luran Shi / THC am Forsthofe
vs Liat Ahlers / Der Club an der Alster 6:3/6:3
W10 Nebenrunde: Isabella Lys / Der Club an der Alster
vs Leslie Heiligtag / SC Victoria Hamburg 6:3/6:2
M10: Pepe Fabritius / Marienthaler THC
vs Louis Große Wentrup / Uhlenhorster Hockey Club 7:5/6:4
M10 Nebenrunde: Caspar Heesch / Tennisgesellschaft Düsternbrook
vs Tristan Rösing / Der Club an der Alster 6:2/6:2
W12: Gnouma Drame Balde / SC Victoria Hamburg
vs Valentina Lange / Braunschweiger THC 6:1/6:1
W12 Nebenrunde: Johanna Baron / Der Club an der Alster
vs Carolina Suwelack / Spielvereinigung Blankenese 6:1/6:0
M12: Benno Schulz / TSV Glinde
vs Marlon Jablonowski / TV Buxtehude- Altkloster 6:0/6:4
M12 Nebenrunde: Peeke Preatorius / Tennis-Sportgemeinschaft Scharbeutz
vs Ben Albrecht TSV Glinde 6:1/6:2
W14: Henriette Pollesche / LTTC Rot Weiß Berlin
vs Eleanna Moschovakes / TH Hannover 6:0/6:1
W14 Nebenrunde: Adrianna Reszka / Spielvereinigung Blankenese 6:0/6:2
vs Mila Möller / TSV Glinde
M14: Raphael Weiß / TV Bierden von 1990
vs Tom Schrader / THC Altona-Bahrenfeld 6:4/6:7/10:3
M16: Marc Pärg / TC 1899 Blau-Weiß Berlin
vs Noah Kirschner / Uhlenhorster Hockey Club 7:6/6:3
Und dazu die passende Bildergalerie:
Got something to say?