KI im Sport

Es gibt einen interessanten Film in der ZDF-Mediathek.

In der neusten ZDF Sportreportage beleuchtet Ex-Tennisprofi Andrea Petkovic den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in verschiedenen Sportarten und erfährt, wie Algorithmen heute schon Athleten zu Höchstleistungen treiben, Vereine bessere Taktik- oder Scouting-Entscheidungen treffen oder bei der Materialwahl im Skisport datenbasiert auf äußere Bedingungen reagiert werden kann.

Auch ihr eigener Sport kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Beim Jugendtraining des LTC Elmshorn greift sie wieder zum Schläger, um sich selbst ein Bild von Wingfield und KI-basierter Technologie im Tennis zu machen.

“Für mich wäre Wingfield ein super System gewesen, um die ganzen „langweiligen“ Tennistrainings, die einfach dazugehören, kompetitiver zu machen.“

Allen Mitgliedern steht unsere Wingfield-Anlage im Winter in der Halle auf Platz 1 und im Sommer auf dem ehemaligen Trainingsplatz 11 kostenlos zur Verfügung.

Hier der Link: ZDF-Mediathek

No Replies to "KI im Sport"


    Got something to say?

    Some html is OK