LK-Turniere
Am vergangenen Wochenende war ordentlich was los. Am Samstag den 28.10.23 fand das 4. LK-Hallenturnier des TCG statt. Direkt am nächsten Tag, Sonntag den 29. 10.23 dann das 1. Jugend LK-Hallenturnier.
Es ging hoch her auf den Plätzen mit vielen hochklassigen Matches aber auch mit viel Tragik und Schmerz.
Bevor wir zu den einzelnen Ergebnissen kommen, erstmal ein gang dickes DANKESCHÖN an die Organisatoren und die Turnierleitung Tim Holert und Bastian Neubert. 2 LK-Turniere direkt nacheinander am Samstag und Sonntag ist eine starke Leistung. Danke für euer Engagement.
Es wurde nur in den Konkurrenzen Herren 40 und Damen 50 gespielt. In den anderen Klassen Damen wie Herren gab es leider nicht genug Anmeldungen. Leidtragende von uns war Anika Nossol, die für die Damen 40 gemeldet hatte. Mit 2 Teilnehmerinnen konnte aber leider nicht gespielt werden.
Bei den Herren 40 traten am Samstag vom TCG Rafael Schulz und Daniel Kaske an.
Rafael hatte 2 Kurzeinsätze. Im 1. Match gab Sascha Nimtz von den SG Leipziger Verkehrsbetriebe e.V. bereits beim Stand von 1:0 für Rafael verletzungsbedingt auf. Im 2. Match musste beim Stand von 5:3 Antonio Lotierzo vom TV Winsen/Luhe aufgeben. Den Verletzten wünschen wir gute und schnelle Besserung.
Bei Daniel LK14,5 war es komplett anders. In einem sehr engen Match musste er über die volle Distanz gegen und gewann er erst im Match-Tiebreak mit 6:4/5:7/10:7 gegen Antonio Lotierzo LK10. Das war evtl. auch der Grund für die Aufgabe von Antonio gegen Rafael. Im 2. Match konnte Daniel den 1. Satz schnell mit 6:1 gewinnen. Tat sich im 2. aber schwer und musste kämpfen um dann am Ende verdient mit 6:1/7:5 zu gewinnen. Glückwunsch.
Bei den Damen 50 hatte Denise Bronkau-Ziehn gemeldet. Im 1. Match siegte Denise gegen Marion Bönig vom SC Poppenbüttel glatt mit 6:0/6:3. Beachtlich, denn Marion Bönig steht in der DTB Rangliste auf Platz 35 und Denise auf 121. Das 2. Match war deutlich enger und Denise kämpfte sich nach verlorenem 1. Satz in den Match-Tiebreak. Am Ende gewann sie mit 2:6/6:3/10:5 gegen Ilka Herzberg vom THC am Forsthof DTB Platz 167. Starke Leistung – 2 Spielerinnen mit einer besseren LK an einem Tag geschlagen.
Beim Jugend LK-Turnier trat vom TCG nur Moritz Röder U16 an. Gemeldet hatte auch Benno Schulz für U14, der bei uns Mitglied ist aber für Glinde spielt.
Das 1. Match gegen Thomas Emberger von der Spielvereinigung Blankenese gewann Benno deutlich mit 6:1/6:2 obwohl er mit 11 Jahren deutlich jünger ist und noch U12 spielen könnte. Im 2. Match musste Benno dann beim Stand von 5:6 gegen Philippe de Nebendahl vom TC Vier Jahreszeiten leider verletzungsbedingt aufgeben.
Moritz konnte sein 1. Match ebenfalls gewinnen. Musste aber gegen Matties Machalet vom Uhlenhoster Hockey-Club in den Match-Tiebreak und siegte mit 4:6/6:1/10:7. Im 2. Match gegen Thore Ruser vom TC Rot-Weiß Wahlstedt war die Luft raus und Moritz verlor glatt mit 1:6/0:6. Thore hat ein glattes 6:2/6:0 im 1. Match und damit wohl mehr Körner für das 2. Match gegen Moritz.
Ein tolles Tennis-Wochenende.
Got something to say?