Herren 50 Aufstieg

Die Erfolge wollen nicht enden….. Das ist jetzt der 6. Klassensieg. Herren 40 I + II, Herren 65 und Herren 70 jetzt auch die Herren 50. Dazu haben auch noch die Damen 60 in der Doppelkonkurrenz den Klassensieg geholt.

Nach Siegen über TC Gülzow mit 4:2, THC Ahrensburg III mit 6:0, FC Voran Ohe mit 4:2, THC BW Bad Oldesloe II mit 6:0 sowie einem 3:3 gegen TK Mölln II, ging es am letzten Spieltag zum Bargfelder SV.

Auch wenn der Aufstieg schon am vorletzten Spieltag ohne TCG-Beteiligung feststand, wurde bei sehr heißem Wetter gutes Tennis gespielt und sich nichts geschenkt.

Nach dem Einzeln stand es 2:2. Die Punkte für den TCG, die ohne ihre Nummer 1 Jörn Helling antraten, erspielten Jörn Stenner mit einem 6:2/6:3 sowie Christian Ebel mit einem 6:4/6:3. Sowohl Jens Lindenberg als auch Carsten Haller verloren nach hartem Kampf im MatchTiebreak mit 7:10.

Die Doppel gingen beide an den TCG: Jörn und Jens im 1. Doppel ließen keine Zweifel aufkommen und gewannen 6:1/6:1, Carsten und Christian machten es etwas spannender – am Ende siegten aber auch sie mit 7:6/6:0 und stellten den 4:2 Endstand her. 

Die Spiele verliefen sehr harmonisch und die Barfelder sind eine wirklich eine nette Truppe. 

Somit steht der TCG nach 6 Spieltagen mit 11:1 und drei Punkten Vorsprung auf den Zweiten an der Tabellenspitze und steigt verdient in die Klasse 3 auf.

Glückwunsch !!!

Von links: Christian Ebel, Jörn Stenner, Carsten Haller und Jens Lindenberg. Es fehlt: Jörn Helling und Jan Koops

No Replies to "Herren 50 Aufstieg"


    Got something to say?

    Some html is OK