Herren 65 Aufstieg

Es geht Schlag auf Schlag….. Jetzt sind auch die Herren 65 nach ihrem vorletzten Punktspiel schon aufgestiegen.

Am 28.06.2023 ging es im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Badendorf. Es war klar, ein Sieg und der Aufstieg ist geschafft.

Dementsprechend konzentriert ging es dann auch zur Sache. Es wurden gleich alle 4 Einzel parallel gespielt. Jürgen Holdeigel an Pos 1 gewann glatt mit 6:1/6:1. Bei Holger Witt an Pos 2 war es bis zum 4:3 im ersten Satz eng aber dann hatte er den Gegner ausgeguckt und gewann mit 6:3/6:1. Günter Fiedler an Pos 3 machte es richtig spannend. Nach 5:2 Führung im ersten Satz stand es auf einem mal 5:6. Nervenstark glich er zum 6:6 aus und gewann den folgenden TieBreak. Den zweiten Satz verlor Günter dann knapp mit 4:6. Also musste der Match-TieBreak entscheiden. Es ging hin und her bis zur 9:7 Führung. Der erste Matchball ging noch verloren aber der zweite passte – 10:8. Günter wurde seinem Ruf als gefürchtetem Match-TieBreaker gerecht. Thomas Holthaus an Pos 4 hatte dagegen alles im Griff und gewann glatt mit 6:1/6:0.

Damit war der Klassensieg sicher und der Aufstieg in trockenen Tüchern.

Für die beiden Doppel wurde noch mal gemischt. Jürgen Holdeigel und Günter Hirt gewannen das erste mit 6:4/6:0. Das zweite haben dann Holger Witt und Rainer Ulrich mit 4:6/1:6 verloren.

Nach 5 Begegnungen stehen 10:0 Punkte und 25:5 Matchpunkte zu Buche.
Souverän Tabellenerster und vor dem letzten Spieltag schon alles entschieden.

Günter Hirt und Jürgen Holdeigel freuen sich auf ein lockeres Doppel nachdem es nach den Einzeln bereits 4:0 steht und Klassensieg/Aufstieg gesichert sind.

No Replies to "Herren 65 Aufstieg"


    Got something to say?

    Some html is OK