Herren 65 Niederlage

Am 25.06.2022 hat unsere 1. Herren 65 in der SH-Liga leider die nächste Niederlage einstecken müssen. Gegen den TG Mittelholstein gab es im Heimspiel eine 2:4 Niederlage.

Begonnen wurde bei heißen Temperaturen mit Einzel 2+4. Manfred Joost startete gegen Dieter Junge furios und ging 5:0 in Führung. Peter kam irgendwie nicht ins Spiel aber dann…. auf einem Mal ging Spiel für Spiel weg und es stand nur noch 5:4 aber Aufschlag Manfred. Volle Konzentration von Manne und der erste Satz war mit 6:4 im Sack. Den zweiten konnte Manne auch mit 6:2 gewinnen und der erste Punkt war gebucht.

So gut wie Manne ins Spiel kam, so wenig kam Holger Witt gegen Peter Lutscher zurecht. Holger versuchte alles, kämpfte und biss um jeden Ball aber Peter behielt mit kompromisslosen Schlägen die Oberhand und Holger verlor mit 2:6/3:6.

Nur die Einzel 1+3. Jürgen Holdeigel siegte gegen Klaus-Dieter Blaudow humorlos mit 6:0/6:0 und genauso humorlos verlor Wolfgang Götsche gegen Horst Thomsen mit 0:6/0:6. Total verrückt!

Es stand 2:2 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Es wurde rotiert und Andreas Krohn und Dietrich Claussen mit aufgestellt aber das half nicht wirklich. Jürgen + Andreas verloren mit 0:6/2:6 und Holger + Dietrich mit 0:6/3:6.

Damit wurde der letzte Tabellenplatz gefestigt. Das kann sich aber in der letzten Begegnung auswärts beim vorletzten THC Ahrensburg noch ändern. Mit einem Sieg kann die rote Laterne abgegeben aber nicht der Abstieg vermieden werden.

Das Leben in der SH-Liga ist schon hart. Vor allem, wenn man in der letzten Saison, als Jürgen verletzt war, schon Herren 70 gespielt hat. Auf den Youngster 1 Jürgen will die Mannschaft aber nicht verzichten und so muss auch im nächsten Jahr noch Herren 65 gespielt werden. Das trübt aber bei weitem nicht die Stimmung. Ein toller Zusammenhalt – es wird gemeinsam gewonnen und verloren.

Hier der Link zum Spielbericht auf NuLiga

No Replies to "Herren 65 Niederlage"


    Got something to say?

    Some html is OK