Knaben Saisonabschluss

Am 21. Sept. 21 haben die Knaben I unter schlechten Witterungsbedingungen das letzte Punktspiel, welches schon zweimal verschoben wurde, mit 3:0 auswärts beim Grönwohlder TC gewonnen und damit als 2. in der Staffel die Saison abgeschlossen.

Thorben Hofmeister gewann sein Einzel gegen Nilesh Nair souverän mit 6:4 und 6:0. Moritz Röder gewann gegen Alec Bredemeier den ersten Satz 6:3. Im zweiten Satz lag er 2:5 hinten, gab aber nicht auf, kämpfte sich zurück in den Satz und gewann diesen am Ende mit 7:5. Somit waren beide Einzel trotz immer wieder einsetzenden Regen schon mal in trockenen Tüchern!

Im Doppel setzte der Regen auch nur kurz aus und so spielten die Jungs weiterhin im leichten Regen. Doch beim Stand von 1:2 mussten sie tatsächlich pausieren weil der Regen einfach zu stark war. Aufhören und dem Gegnern evtl. das Doppel schenken kam aber für Thorben und Moritz nicht in Frage. Nach ca. 10 Min wurde der Regen weniger, der Platz getauscht, da der aktuelle bereits Pfützen gebildet hatte und es ging weiter. Der erste Satz ging mit 6:2 an Torben und Moritz. Im zweiten lagen sie dann schon 0:5 hinten aber auch hier wurden nicht die Köpfe in den Sand gesteckt und auf einen Match-Tiebreak gesetzt. Kämpfen war angesagt und so drehten sie in einem unglaublichen mental starken Spiel den Satz zu ihren Gunsten und gewannen diesen mit 7:5, rechtzeitig bevor man die Bälle gar nicht mehr sehen konnte!

Gesamtergebnis: 3:0 Spiele – 6:0 Sätze – 38:19 Spiele

GLÜCKWUNSCH !!!

vl.: die Gastgeber und dann Moritz, Thorben

No Replies to "Knaben Saisonabschluss"


    Got something to say?

    Some html is OK