VM2021 Erwachsene

Am vergangenen Samstag den 18.Sept.2021 wurden die Finalspiele um die Vereinsmeisterschaften 2021 ausgetragen.

Das gesamte Turnier lief über 5 Wochen. Die Teilnehmer*innen konnten sich in der Zeit frei verabreden. Das hat gut geklappt und es gab keinen Zeitdruck und man konnte auch den einzelnen Regentagen gut ausweichen. Insgesamt haben 65 Teilnehmer*innen in den einzelnen Konkurrenzen gespielt – das kann sich doch sehen lassen!

Die Spiele begannen um 10:00 Uhr und das letzte endete dann gegen 18:30 Uhr. Wie auf den Bildern zu sehen ist, gab es ein starkes Interesse an den Matches. Zuschauer*innen mischten sich mit Teilnehmer*innen, die schon gespielt hatten oder noch antreten mussten.

Es gab spannende Finalspiele auf hohem Niveau. Besonders spannend wurde das Finalspiel der Herren 40 zwischen unserem Trainer Sven Grützmacher und der aktuellen Nummer 1 der Herren 40 Mario Deutrich.

Es wurde also schon leicht dunkel als es zur Siegerehrung kam. Trotzdem waren noch viele Zuschauer*innen anwesend und applaudierten den Sieger*innen und Platzierten.

Zu Beginn würdigte Martin Röder als Vorstandsmitglied das besondere Engagement von unserem Trainer bei der Durchführung und Organisation der Vereinsmeisterschaften. Als DANKESCHÖN erhielt er einen Restaurantgutschein um mit seiner Lebensgefährtin einen schönen Abend zu genießen. Es gab langanhaltenden Applaus !

Sven rief die einzelnen Sieger*innen der Hauptrunde, die zweitplatzierten und die Sieger*innen der Nebenrunde auf und übergab die jeweiligen Präsente.

Am Ende erläuterte Sven, warum auch er teilgenommen hat und das gleich in 3 Konkurrenzen. Er wird in Zukunft für den TC-Geesthacht antreten und für unsere Herren 40 Mannschaft in der Schleswig-Holstein-Liga spielen – BRAVO.

Hier die einzelnen Ergebnisse der Finalspiele:

Damen 50 Einzel:
Patricia BerndtIlka Brüggemann = 6:4/6:1
Es gab keine Nebenrunde, sondern es wurde jede gegen jede bei 5 Teilnehmerinnen gespielt.

Damen Doppel:
Hauptrunde: Anna Schwarz/Waltraud WagnerCarola Stoll/Pine Stoll = 6:2/6:0
Nebenrunde: Lena Ulrich/Jutta GerickeMailin Pfab/Sandra Blume = 6:0/6:0

Mixed:
Hauptrunde: Jessica Lubrich/Sven GrützmacherWaltraud Wagner/Dieter Lietz = 7:5/6:1
Nebenrunde: Mailin Pfab/Bennjamin LangeSonja Hell/Florian Hell = 6:3/6:3

Herren Einzel:
Hauptrunde: Tima NüskeMirco Vick = wird am 25.09.21 gespielt
Nebenrunde: Florian HellJohann Meyer = 6:1/6:2

Herren 40 Einzel:
Hauptrunde: Sven GrützmacherMario Deutrich = 6:4/6:2
Nebenrunde: Sven HenningsStefan Münzer = 6:4/6:0

Herren 50 Einzel:
Hauptrunde: Manfred DominRoberto Krauleidies = 6:0/6:2
Nebenrunde: Andreas CirotzkiThorsten Ruth = 6:1/3:3 aufgegeben

Herren 60 Einzel:
Hauptrunde: Holger WittHinrich Schwabrow = 6:1/6:2
Nebenrunde: wurde nicht gespielt

Herren Doppel U110:
Hauptrunde: Benjamin Lange/Sven GrützmacherMario Deutrich/Jörn Stenner = 6:4/6:3
Nebenrunde: Daniel Kaske/Martin RöderAndreas Cirotzki/Jan Koops = 6:1/6:2

Herren Doppel Ü110:
Hauptrunde: Manfred Domin/Hinich SchwabrowAndreas Vick/Frank Benda = 6:4/1:6/10:7
Nebenrunde: Dennis Orth/Dirk SchruhlJürgen Langhof/Uwe Netzeband = 6:4/7:5

Hier ein paar Impressionen von dem Finaltag:

No Replies to "VM2021 Erwachsene"


    Got something to say?

    Some html is OK