Kein Doppel erlaubt

Der Tennisverband Schleswig-Holstein e.V. hat vom Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein die folgende Auskunft erhalten:

„Beim Tennisdoppel kann Körperkontakt nicht völlig ausgeschlossen werden, darum sind Tennisdoppel, ob außen oder innen, nicht erlaubt – mit Ausnahme von Personen desselben Haushaltes.“

Das Ministerium geht davon aus, dass ein Doppelspiel ohne Körperkontakt nicht zweifelsfrei durchgeführt werden kann. Des Weiteren geht das Ministerium davon aus, dass hingegen Training – unter Aufsicht einer Trainer*in – in den genannten Gruppengrößen ohne Körperkontakt möglich ist.

Diese Auslegung der geltenden Verordnung ist für den Tennisverband Schleswig-Holstein und uns natürlich auch nicht nachvollziehbar. Dennoch ist diese Auslegung des Ministeriums für Inneres der aktuelle Stand, den wir als Tennisverein umzusetzen haben, das heißt: Ein Doppelspiel ist nicht erlaubt!

Da der Tennisverbandes Schleswig-Holstein die Auffassung des Ministeriums nicht teilt, hat er auf höherer politischer Ebene nochmals die Sichtweise des Tennisverbandes dargestellt und gebeten, das aktuelle Doppelverbot zu überdenken.

Hier der Link zum Beitrag auf Tennis-sh.de:
https://www.tennis.sh/verband/verbands-news/2637-wir-haben-kein-verstaendnis-dafuer

Sobald sich Änderungen ergeben, informieren wie umgehend.

1 Reply to "Kein Doppel erlaubt"

  • comment-avatar
    Uwe Li
    24. April 2021 (22:33)
    Reply

    Da sitzen nur Schreibtischtäter zusammen, die vom Tennissport keine Ahnung haben.
    Ich bin entsetzt über soviel Ignoranz und „Schwanzeinkneifen“ gegenüber den Provifussballern.
    Sportliche Grüße von einem Gewerkschafter, der sich mehr als 35 Jahre für Minderheiten eingesetzt hat!


Got something to say?

Some html is OK