Herren 50 Aufstieg

Die Herren 50 hatten am 21.08.2022 ihr letztes Punktspiel beim TK Mölln zu bestreiten. Die Ausgangslage war super. Ungeschlagen Tabellenerster und die Matchpunkte sahen auch gut aus. Der 2. TSC Breitenfelde hatte schon eine Niederlage auf dem Konto. Ein Unentschieden reicht auf jeden Fall. Eine knappe Niederlage wäre nur gefährlich, wenn Breitenfelde 6:0 gewinnt. Aber daran dachte keiner. Man wollte mit einem schönen Sieg den Aufstieg perfekt machen.

Also ging es locker in die Einzel. Jens Lindenberg an Pos. 2 konnte glatt gegen Arne Wähler mit 6:1/6:2 gewinnen. An Pos 4 trat Jörn Stenner gegen Thorsten Röpke an und oh Schreck, beim Stand 6:4/3:4 musste Jörn aufgeben. Weiter ging es mit Manfred Domin an Pos 1 gegen Marco Thun. Hier siegte Manfred auch klar mit 6:3/6:1. An Pos 3 spielte Andres Vick gegen Thorsten Meinke und auch hier das Verletzungspech. Beim Stand von 5:2 im ersten Satz musste Andreas aufgeben. damit stand es nach den Einzeln „nur“ 2:2.

Jetzt musste im Doppel unbedingt der 3. Matchgewinn her, sonst wäre der sicher geglaubt Aufstieg dahin…. Aber Jens + Manfred ließen sich nicht beirren und holten das Unentschieden und damit den fehlenden Tabellenpunkt mit einem ungefährdeten 6:3/6:3.

Juhu – der Aufstieg war perfekt.

Glückwunsch !!!

Aber da kann man mal sehen, was so alles schief gegen kann, wenn das Verletzungspech zuschlägt.

von Links: Jörn, Dirk (war beim letzten Spiel nicht dabei), Jens, Siggi (Andreas), Manfred

No Replies to "Herren 50 Aufstieg"


    Got something to say?

    Some html is OK