Saisoneröffnung 2023

Am Samstag den 22. April 2023 um 13 Uhr wurde bei schönstem TCG-Wetter die Außensaison 2023 eröffnet.

Die Terrasse war gut gefüllt, als unser 1. Vorsitzende Christian Ebel seine Eröffnungsrede begann. Er hatte verschiedene Punkte auf dem Zettel, bevor der entscheidende Satz „Die Außensaison 2023 ist hiermit eröffnet“ fiel.

Christian bei seiner Eröffnungsrede

Die neue KidsArena war natürlich ein wichtiger Punkt. Damit bietet der TCG den Kindern ungestörte und vor allem uneingeschränkte Spielmöglichkeiten. Neben den beiden Trainingsplätzen (Doppel- und Einzelfeld) befinden sich in der KidsArena auch noch 2 MidCourt- und 2 Kleinfeldplätze. Mit den beiden Trainern – Sven Grützmacher und neu Yevgen Tseplyayev – sind wir hervorragend aufgestellt und können Training in allen Leistungsklassen im Jugend- und Erwachsenenbereich gewährleisten.

Christian dankte den Sportwarten Sönke Tissler + Daniel Kaske für das LK-Turnier am 15.04.23, dass mit großem Erfolg durchgeführt wurde. Dazu gibt es einen separaten Bericht -> 3. LK-Hallenturnier
Sein Dank richtete er auch an das Orga-Team, dass die Saisoneröffnung vorbereitet hat.

Eine Vorschau auf ein Großereignis lieferte Christian auch: Vom 12.-14. Mai 2023 findet das 1. offene TCG Jugendturnier statt. Es sind inzwischen 120 Meldungen eingegangen. D.h. die Plätze werden vor allem am 12. + 13. Mai voll ausgelastet und damit unsere Kapazität erschöpft sein. Zuschauer sind willkommen, es lohnt sich vorbeizukommen.

Dann dankte Christian unseren Platzwarten Rainer Ulrich, Bernd Leiss und neu Uwe Lindemann für ihren unermüdlichen Einsatz um die Plätze für die Eröffnung herzurichten. Der Hinweis: „Bitte am Anfang die Plätze schonen und nicht gleich Vollgas geben“, durfte auch nicht fehlen.

Mit dem Abschluss der Eröffnungsrede begann der Ansturm am Grill. Nach einer kleinen Stärkung und dem einen oder anderen Kaltgetränk füllten sich alle Plätze.

Für die Kinder wurden verschiedene Spiele auf der KidsArena durchgeführt. Es gab auch kleine Preise, die abschließend aus einem großen Topf verlost wurden.

Insgesamt ein schöner Saisonstart !!!

Hier ein paar Impressionen:

No Replies to "Saisoneröffnung 2023"


    Got something to say?

    Some html is OK