3. LK-Hallenturnier

Am 15.04.2023 fand das 3. LK-Hallenturnier des TCG statt.

Gespielt wurde in den Klassen Herren, Damen + Herren 40 sowie Damen + Herren 50.

Die Qualität des Turniers hat sich wohl herumgesprochen. Nach kurzer Zeit war die Meldeliste voll. Dann kam nach Meldeschluss noch eine Anfrage von Kristoffer Hünecke für Herren 40. Die Turnierleitung vergab eine Wildcard, da der Spieler eine LK von 6,7 hatte und damit gut in das Hauptfeld passte und Markus Schröder mit LK 7,6 vom TCSW Lauenburg einen Partner auf Augenhöhe bekam.

Als alles eingetütet war kam der Hinweis, wer denn Kristoffer Hünecke eigentlich ist:
Der Gitarrist der Band Revolverheld, der auch ein Soloalbum „Diese Tage“ unter dem Namen KRIS herausgebracht hat. Er ist nicht nur ein sympathischer Typ und Musiker sondern hat auch eine bemerkenswerte Vergangenheit als Tennisspieler.

Wikipedia: „In seiner Jugend war Kristoffer Hünecke ein erfolgreicher Tennisspieler, war als Jugendspieler deutscher Vizemeister und Nummer 1 der DTB-Rangliste. Er trainierte beim international bekannten Tenniscoach Nick Bollettieri und war Doppelpartner von Tommy Haas, bevor eine nachhaltige Handgelenksverletzung seine Profihoffnungen beendete.“

Kristoffer Hünecke in der Mitte mit der Turnierleitung Sönke und Daniel

Bei unserem LK-Turnier hat er 2 Siege verbucht. Im ersten Match gewann er gegen Jens Meyer (LK9,8) vom MTV Treubund Lüneburg mit 6:3/6:0. Das Top-Match des Tages startete dann kurz nach 12 Uhr gegen Markus Schröder (7,6) vom TCSW Lauenburg, der ebenfalls das erste Match mit 6:3/6:2 gegen Dennis Scheck (13,1) vom Ellerauer Tennisclub gewinnen konnte.

Die Paarung hatte nicht zu viel versprochen. Es war superspannend und hart umkämpft. Beim Stande von 6:6 ohne Break im ersten Satz musste der Tiebreak entscheiden. Da bewies Kristoffer Nervenstärke und setzte sich mit 7:2 durch. Der zweite Satz begann wieder sehr ausgeglichen bevor Kristoffer das Break zum 3:2 gelang. Umkämpft ging es dann weiter und am Ende konnte Kristoffer auch den zweiten Satz mit 6:4 und damit das Match gewinnen. Beide waren sich anschließend einig: Es war megaeng und hat viel Spaß gemacht.

Es waren aber auch TCG’ler im Einsatz:

Herren:
Moritz Röder (22,1) gegen Daniel Popke (12,9) 0:6/0:6 und gegen Ole Küsel (24,2) 5:7/3:6.
Thorben Hofmeister (22,4) gegen Daniel Popke 0:6/1:6 und gegen Ole Küsel 0:6/1:6.
Die Gegner waren für unsere Joungster mit 14 Jahren doch zu stark, aber Respekt, sich in einem LK-Turnier mit wesentlich älteren und erfahreneren Spielern zu messen.

Damen 40:
Sandra Blume (23,6) gegen Sybille Paas (18,4) 0:6/3:6 und Jennifer Deutrich 0:6/0:6
Jennifer Deutrich (24,2) gegen Sybille Paas 2:6/6:6/10:7 und Sandra Blume 6:0/6:0

Herren 40:
Martin Röder (18,7) gegen Nils Onken (19,1) 1:6/0:6 und Dennis Scheck (13,1) 4:6/6:4/5:10

Damen 50:
Denise Bronkau-Ziehn (10,7) gegen Jue Wang (19,7) 6:0/6:1 und Stephanie Hilker (17,2) 3:6/6:1/10:8

Herren 50:
Christian Ebel (15,5) gegen Dirk Schruhl (18,8) 6:2/6:1 und Frank Husak (114) 3:6/6:4/10:5
Glückwunsch Christian, gegen die Nummer 114 der DTB Rangliste zu gewinnen ist eine starke Leistung auch wenn Frank Husak 13 Jahre älter ist.

Die Organisatoren um die beiden Turnierleiter Sönke Tissler und Daniel Kaske haben viel Anerkennung und Lob erhalten. Ein tolles Turnier, super Stimmung und das drumherum stimmt einfach. Das Lob und Dankeschön gilt natürlich allen, die unterstützt und mitgeholfen haben, das Turnier durchzuführen.

Auf dem letzten Bild dann die VIER, die um 21:30 das Licht ausgemacht haben. Toll auch, dass Daniels Kinder Adrian und Nikolai so tatkräftig geholfen haben und Adrian bis zum Schluss durchgehalten hat.

Fazit: Ein tolles Turnier, sympathische Teilnehmer:innen und spannende Matches – PERFEKT.

Damit ist die Wintersaison abgeschlossen und es wird am 22. April 2023 um 13 Uhr in die Außensaison eröffnet.

No Replies to "3. LK-Hallenturnier"


    Got something to say?

    Some html is OK