1. Neujahrsturnier „Heilige 3 Könige“

Das 1. Neujahrsturnier der „Heiligen 3 Könige“ fand natürlich am 6. Januar dem Tag der heiligen 3 Könige statt.

Es wurde als Mixed-Turnier im Spaßmodus ausgetragen. D.h. es wurde für jede Spielrunde die Partner/Partnerinnen ausgelost. Lediglich bei den gemeldeten Paaren waren diese in einer Runde gesetzt, damit sie auch einmal zusammen spielen konnten.

Gestartet wurde um 18 Uhr. Es hatten sich 32 Teilnehmer*innen gemeldet. Wie in dieser Jahreszeit üblich, gab es ein paar krankheitsbedingte Absagen. Die wurden dann vom Orga-Team und 2 „großen“ Jugendlichen aufgefüllt. Moritz Röder und Thorben Hofmeister hatten sichtlich Spaß, die „älteren“ aufzumischen.

Es wurden jeweils 5 Matches mit 5 Min. Einspiel- und 20 Min. Matchzeit in 2 Gruppen auf 4 Plätzen parallel gespielt. Gezählt/gespielt wurde wie beim Match-Tiebrak. Für jeden Sieg gab es ein Schleifchen – angelehnt an die „Schleifchenturniere“ der 80/90er Jahre. Es war zwar ein Spaßturnier aber ein sportliches und so gab es am Ende auch Sieger*innen.

Bei den Damen auf den Plätzen 1-3:

  • Anika Nossol – 5 Schleifen
  • Sandra Blume – 4 Schleifen
  • Jutta Gericke – ebenfalls 4 Schleifen aber ein paar Punkte weniger

Bei den Herren musste der 1. Platz noch in einem Entscheidungs-Tiebreak ausgespielt werden, da Mario und Martin Spiel und Punktgleich waren.

  • Mario Deutrich – 5 Schleifen
  • Martin Röder – 5 Schleifen
  • Jan Purwin – 3 Schleifen mit den meisten Punkten

Am Ende der Spielzeit, so gegen 23 Uhr, waren sich aber alle einig, die Platzierung war nicht so wichtig.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und es ruft nach einer Wiederholung im nächsten Jahr !!!

Zum Schluss ein dickes DANKESCHÖN an das Orga-Team.
Anika Nossol, Daniela + Martin Röder, Daniel Kaske, Sönke Tissler.

No Replies to "1. Neujahrsturnier "Heilige 3 Könige""


    Got something to say?

    Some html is OK