Kleinfeld II 1. Sieg

Am 16.06.2022 hatte unsere Kleinfeld 2 Mannschaft mit Hannah Böttcher, Marie Röder. Mats Blume und Jonas Neeb das zweite Spiel und ihr erstes auf heimischen Boden. 

Mit guter Laune und richtig viel Lust auf dem eigenen Platz zu spielen waren alle pünktlich auf der Anlage.

Der Plan für Heute, Mats und Jonas gehen in die Einzel und Hannah und Marie übernehmen das Doppel. Unsere Gegner aus Bad Oldesloe reisten nur mit zwei Spielern an. Positive Überraschung für unsere Mädchen, auch hier war mit Carla ein Mädchen am Start.

Mats spielte gegen Leo Kortsch . Die beiden machten es gleich von Anfang an spannend mit tollen langen Ballwechseln und auch vielen bereits temporeichen Schlägen auf beiden Seiten. Mats gewann den ersten Satz 6:3. Im zweiten Satz kam Leo besser ins Spiel und gewann diesen mit 3:6 also musste der Match-Tiebreak entscheiden. Hier machten es beide weiterhin spannend aber Mats flüsterte immer leise vor sich hin: „Ich will diesen Match-Tiebreak gewinnen!“ und Mats setzte seine Worte in die Tat um und gewann mit 10:8. 

Jonas ließ sich auf dem Nachbarplatz nicht davon beeindrucken das ihm ein Mädchen gegenüber stand. Hoch konzentriert und mit seiner fröhlichen Art, behielt Jonas das ganze Spiel über die Oberhand und ließ nichts anbrennen und gewann gegen Carla Witt 6:2/6:4.

Nach einer kleinen Verschnaufpause für Leo und Clara ging es ins Doppel. Hier merkte man genau wie beim 1. Spiel in Lübeck, dass das Doppel das doch etwas schwieriger Spiel ist und auch den Schiedsrichtereltern die Köpfe rauchten.

Hannah und Marie kamen sehr gut ins Spiel. Die Partie war zu Anfang recht ausgeglichen. Es gab auch hier tolle Ballwechsel. Die Mädchen konnten den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Im zweiten Satz ging es ausgeglichen weiter und es gab auch den ein oder anderen gegnerischen Abschuss auf beiden Seiten. Es sei gesagt, alle Spieler blieben hierbei unverletzt bis auf vielleicht den ein oder anderen blauen Fleck! Am Ende behielten Hannah und Marie jedoch einen klaren Kopf und gewannen auch den zweiten Satz mit 7:5! 

Somit blieben heute alle 3 Punkte in Geesthacht! 
Ganz starke Leistung von allen! 

Daniela Röder: Danke für den ausführlichen Bericht

Hier der Link zum Spielbericht auf NuLiga

Hannah, Marie, Mats, Jonas

No Replies to "Kleinfeld II 1. Sieg"


    Got something to say?

    Some html is OK