Abenteuer Nordliga

Nun war es endlich soweit! Nach einem Jahr Corona-Pause und dem Alterswechsel von den Herren 65 in Herren 70 konnte das erste Punktspiel am vergangenen Sonntag, den 12.12.2021 in der zweithöchsten Spielklasse für diese Altersgruppe in Deutschland angegangen werden. So führte uns unsere erste Reise in das 230 km entfernte Minden, wo es gegen den TCWRB Bückeburg, die vor 2 Jahren noch norddeutscher Mannschaftsmeister wurden, um Punkte ging.

Auf dem sehr langsamen blauen Teppichbelag mußte zuerst Oschi gegen Michael Reiner ran, der die gleiche LK  von 7,2 hat. Der erste Satz ging mit 1:6 zu schnell vorbei, jedoch konnte Oschi den 2. Satz enger gestalten, mußte sich am Ende aber doch mit 4:6 geschlagen geben.

Als Zweites mußte Holger gegen Friedhelm Pape ran, der in der LK 0,7 Punkte besser ist. Nach einer 4:1-Führung von Holger konnte der Gegner aufholen und führte sogar 5:4. Zum Glück fand Holger wieder in die Spur und konnte den 1. Satz mit 7:5 gewinnen. Im zweiten Satz ging auch eng und spannend zu, jedoch verlor Holger diesen mit 3:6, es mußte der Matchtiebreak entscheiden. Nach einer 8:3 – Führung von der Heimmannschaft konnte Holger noch einmal auf 9:8 herankommen, jedoch besiegelte der nächste Punkt die Niederlage mit 10:8.

Als nächstes durfte Manne und Wolle aufs Feld. Manne hatte als Gegner Klaus Schneider (LK8,9) und kam in der nicht beheizten, sehr kalten Halle schwer in Fahrt. So ging der 1. Satz mit 1:6 sehr schnell verloren. Manne kam aber
immer besser ins Spiel und zeigte, daß er mit LK-mäßig besseren Spielern durchaus mithalten kann. So konnte er den 2. Satz mit 7:5 für sich entscheiden. Auch hier mußte der Matchtiebreak entscheiden, der von Manne leider mit 6:10 verloren wurde.

Wolfgang hatte es mit Heinz Mensching (LK 8,2) mit einer wahren Gummiwand zu tun. Wolle spielte ein hervorragendes Tennis, jedoch was der Gegner alles zurückbrachte, war kaum vorstellbar. Es war  unglaublich …. man sah ihm diese wahnsinnige Laufleistung nicht einmal an. Schon der 1. Satz mußte im T-Break entschieden werden, den Wolfgang letztendlich gewann. Der 2. Satz wurde von Wolfgang dann leider mit 6:4 verloren, sodaß auch hier der Matchtiebreak entscheiden mußte. Nach einem hervorragendem Spiel und einer großen Leistung von Wolle ging dieser MTB dann leider auch mit 10:8 verloren.

Im Doppel haben dann Georg und Holger sowie Oschi und Didi versucht, das Ergebnis etwas freundlicher aussehen zu lassen. Leider wurden aber auch diese beiden Doppel in je 2 Sätzen verloren, wobei auch hier ein T-Break bei einem Satz entscheiden mußte.

Als Fazit kann man nur sagen: wir sind um eine Erfahrung reicher. Ruhe und Sicherheit am Ball in den entscheidenden Phasen ist von Vorteil und bringt dann im richtigen Moment die Punkte. Sehr enge und spannende Spiele waren es und wir waren bei 3 Matchtiebreaks ja auch dicht dran an dem einen oder anderen Punkt. So gehen wir nach diesem 14-Stunden Ausflug gestärkt in das nächste Spiel, die Lustigsten sind wir ja eh immer !!!

Grüße möchten wir ausrichten an unser 7. Teammitglied Andreas Krohn, der sich einer schweren Operation unterziehen mußte. Wir wünschen Dir alles Gute, komm bald und gut wieder auf die Füße, auf daß Du bald wieder unter uns und mit uns sein wirst.

„Vielen Dank Holger, für diesen ausführlichen Bericht“

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Michael Reiner LK 7,2 – Milan Milovanovic LK 7,2 = 6:1/6:4
Klaus Schneider LK 8,9 – Manfred Joost LK 11,1 = 6:1/5:7/10:6
Heinz Mensching LK 8,2 – Wolfgang Göttsche LK =12,2 = 6:7/6:4/10:8
Friedhelm Pape LK 12,2 – Holger Witt LK 12,9 = 5:7/6:3/10:8

Schneider/Mensching – Rateike/Witt = 6:2/7:6
Biskup/Pape -Milovanovic/Claussen =6:2/6:3

Hier der Link zum Spielbericht der Regionalliga Nord-Ost: https://rlno.liga.nu/…

von Links: Holger, Georg, Manfred(Manne), Dietrich(Didi), Wolfgang (Wolle), Milan(Oschi)

No Replies to "Abenteuer Nordliga"


    Got something to say?

    Some html is OK