Juniorinnen mit Siegesserie

Die Siegesserie der Juniorinnen hält an. Die Mannschaft hat auch ihr 4. Punktspiel in Serie gewonnen. Am 27.08.2021 konnten sich die Mädels gegen den Hoisbütteler TC mit 2:1 durchsetzen.

Im Einzel an Position 1 gewann Antonia Saß gegen Carlotta Wolf in einem sehr engen Match mit 6:4 und 6:3. Es waren enge Spiele und Feinheiten sowie Nervenstärke bei den Big-Points gaben den Ausschlag. Antonia behielt immer die Nase vorn und konnte jeweils die entscheidenden Punkte zum Satz- und Matchgewinn für sich verbuchen.

Im Einzel an Position 2 kam Luise Puttkammer im 1. Satz gegen Emilia Berger noch nicht so richtig ins Match und verlor diesen klar mit 2:6. Das schien aber der richtige Auslöser zu sein. Der 2. Satz wurde mit 6:3 gewonnen und es musste der Match-Tiebreak entscheiden. Da ging es sehr eng zu und Luise konnte sich glücklich mit 10:7 durchsetzen.

Damit führten unsere Juniorinnen mit 2:0 und das abschließende Doppel konnte locker angegangen werden. Hier traten Luise Puttkammer mit Anna Wiedenhofer gegen Carlotta Wolf und Emilia Berger an. Wer annahm nach klarem gewonnen ersten Satz mit 6:2 wäre auch das Doppel gewonnen, der irrte. Alle vier spielten sehr engagiert weiter und die Gäste gewannen den zweiten Satz mit 6:3. Also Match-Tiebreak und das war wirklich nervenaufreibend. Es ging hin und her, es wurde um jeden Ball gekämpft und am Ende waren die Gäste mit Carlotta und Emilia die glücklichen Sieger mit 17:15. Aber Antonia, Luise und Anna konnten es verschmerzen, denn insgesamt wurde die Begegnung mit 2:1 gewonnen.

Das Ergebnis: 2:1 Matches – 5:3 Sätze – 30:25 Spiele – Glückwunsch !!!

Das bedeutet: Es kommt wie erwartet zum großen Showdown am 3. Sept. 2021 um 16 Uhr gegen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft des TC Siek, die bisher alle Matches gewonnen und nur 3 Sätze abgegeben haben.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

  • Antonia Saß – Carlotta Wolf = 6:4/6:3
  • Luise Puttkammer – Emilia Berger = 2:6/6:3/10:7
  • Saß/Puttkammer – Wolf/Berger = 6:2/3:6/15:17

Hier der Link zur Detailinfo auf nuLiga: https://slh.liga.nu/…

No Replies to "Juniorinnen mit Siegesserie"


    Got something to say?

    Some html is OK