Herren 40 Aufstieg

Unsere Herren 40 Mannschaft hat souverän den Aufstieg in die Landesliga geschafft. In dem letzten entscheidenden Punktspiel gegen den TuS Nusse wurde ein überzeugender 5:1 Sieg eingefahren. Damit stehen sie in der Staffel ungeschlagen mit 8:0 Tabellenpunkten an Platz 1 – Aufstieg!

GLÜCKWUNSCH !!!

Aber nun erst einmal der Reihe nach. Die Ausgangslage war klar: ein Unentschieden reicht aber verlieren verboten. So gingen alle hochkonzentriert ihre Spiele an. Es starten in der klassischen Reihenfolge Rafael Schulz an Position 2 und Daniel Kaske an Position 4.

Daniel hat richtig Dampf gemacht und keinen Zweifel an einem Sieg aufkommen lassen. Er gewann deutlich mit 6:1/6:0. Zu dem Zeitpunkt hatte Rafael seinen ersten Satz umkämpft mit 4:6 verloren. Parallel startete Sönke an Position 3 und legte auch mächtig los und gewann deutlich mit 6:0/6:1. Das hat sicherlich Rafael auch motiviert und erkämpfte sich den 2. Satz mit 6:3. Jetzt musste der Match-Tiebreak entscheiden. Dieser war hart umkämpft aber Rafael konnte sich nervenstark mit 10:8 durchsetzen und das Match für das entscheidende 3:0 für die Mannschaft erzielen. Großer Jubel, denn damit war der Aufstieg in die Landesliga perfekt. Das 4. Einzel bestritt Mario an Position 1 und musste leider eine klare 2:6/2:6 Niederlage gegen einen starken Gegner einstecken.

Damit stand es nach den Einzeln 3:1 und es ging in die beiden Doppel. Hier trat Christian für Mario an. Trotz des schon feststehenden Aufstiegs wurde mit vollem Einsatz gespielt und beide Doppel konnten gewonnen werden und somit stand ein souveräner 5:1 Sieg und viel wichtiger, der Aufstieg fest.

Das Ergebnis: 5:1 Matches – 10:3 Sätze – 64:36 Spiele – starke Leistung – Glückwunsch !!!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

  • Mario Deutrich – Oliver Behn = 2:6/2:6
  • Rafael Schulz – Dirk Knoll = 4:6/6:3/10:8
  • Sönke Tissler – Arne Thiermann 6:0/6:1
  • Daniel Kaske – Markus Schulz 6:1/6:0
  • Schulz/Ebel – Behn/Thiermann = 6:2/6:3
  • Tissler/Kaske – Knoll/Schaffrahn = 6:3/7:5

Hier der Link zur Detailinfo auf nuLiga: https://slh.liga.nu/…

Hier ein paar Impressionen:

No Replies to "Herren 40 Aufstieg"


    Got something to say?

    Some html is OK