Juniorinnen siegen 2:1

Unsere Juniorinnen sind mit einem 2:1 am 04.06.2021 in die Sommersaison 2021 gestartet.

In einer sehr engen, umkämpften aber immer fairen Begegnung konnten sich Antonia Saß und Luise Puttkammer gegen den TC Oststeinbek II durchsetzen.

Die Begegnung begann pünktlich um 16 Uhr bei hochsommerlichen Temperaturen und endete nach über 3 1/2 Stunden gegen 19:45 Uhr. Das war zum Einen den engen Matches aber auch den hohen Temperaturen geschuldet. Es wurden ausreichend Pausen eingelegt um den Spielerinnen Gelegenheit zur Erholung einzuräumen.

Nach den beiden parallel gespielten Einzeln stand es 1:1 und da musste das Doppel die Entscheidung bringen. Die beiden Oststeinbekerinnen Caitlin Kahl und Alina Dwars starteten fulminant und gingen 5:0 in Führung und sahen wie die sicheren Siegerinnen aus. Das weckte aber den Widerstand der Geesthachterinnen. Es wurde Punkt für Punkt gefightet und Antonia/Luise kamen auf 5:5 heran. Beim Stand von 6:6 ging es in den Tiebreak, was für alle Spielerinnen Neuland war. Mit leichter Unterstützung vom Oberschiedsrichter bezüglich Aufschlagreihenfolge, Zählen und Seitenwechsel ging dieser an die Geesthachterinnen und so wurde der 1. Satz mit 7:6 gewonnen. Beim Stellen des Pointers konnte man den Satz „jetzt wollen wir das auch gewinnen“ hören. Gesagt getan – es wurde nach engen Spielen über häufigen Einstand der zweite Satz mit 6:3 geholt und damit das Match und die Begegnung gewonnen. Die Freude der Siegerinnen war groß.

Daher haben sich alle Vier ein dickes Lob und die Anerkennung der Zuschauer/Begleiter verdient!

Das Ergebnis: 2:1 Matches – 4:2 Sätze – 32:29 Spiele

Glückwunsch !!!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

  • Antonia Saß – Caitlin Kahl = 7:5 / 6:3
  • Luise Puttkammer – Alina Dwars = 3:6 / 3:6
  • Saß/Puttkammer – Kahl/Dwars = 7:6 / 6:3

Hier der Link zur Detailinfo auf nuLiga: https://slh.liga.nu/…

Glückliche Siegerinnen – geschafft aber auch stolz auf die Energieleistung
Antonia Saß (links) Luise Puttkammer (rechts)

No Replies to "Juniorinnen siegen 2:1"


    Got something to say?

    Some html is OK