Corona ist nicht Geschichte

Hallo Fan’s des Tennissports und unseres Club’s.

Wir haben uns lange nicht mit neuen Informationen gemeldet. Daher jetzt mal der aktuelle Stand zum Thema Tennis und Corona:

Es gibt eigentlich nichts NEUES. D.h. in Schleswig-Holstein wurde die Corona-Landesverordnung bis zum 20. Dez. 2020 verlängert.

Das bedeutet, nach wie vor ist nur EINZEL erlaubt. Also max. 2 Personen auf einem Tennisplatz ODER alle Personen sind aus einem Haushalt.

Die Tennisanlage ist mit Mund-Nasen-Schutz zu betreten. Dieser kann auf dem Platz dann abgenommen werden. Im Eingang sind die Hände zu desinfizieren. Alle Spieler haben sich mit dem Corona-Meldezettel im Vorraum zu registrieren. ALLE heiß ALLE, egal ob Mitglied, mit oder ohne ABO oder Gastspieler*in.

Im Hallenvorraum ist die Anwesenheit auf ein Minimum zu beschränken und es ist immer der Abstand von mindestens 1,5m einzuhalten. Man muss in Tennisbekleidung erscheinen, da die Umkleiden geschlossen sind. Die Straßenschuhe sind kurz gegen Hallenschuhe zu wechseln und dann geht’s auf den Platz.

Ach ja, Hallenschuhe – auch für den letzten sei hier ausdrücklich darauf hingewiesen: Hallenschuhe müssen eine glatte, helle Sohle (non marking) haben. Sollte eigentlich jeder wissen und selbstverständlich sein!

Vor und nach dem Spiel ist der Aufenthalt in der Tennishalle nicht erlaubt. D.h. auch das geliebte „kleine Getränk“ mit einem Anstossen auf das schöne Spiel muss leider ausfallen.

Aber was sind diese kleinen Einschränkungen im Vergleich zu einer kompletten Schließung der ganzen Halle.

Also seid diszipliniert, organisiert Euch, genießt den schönen Tennissport, haltet Euch fit und bleibt natürlich gesund!!!

Allen denen, die inzwischen dann doch betroffen sind, sei es selbst oder Familie/Freunde, wünschen wir schnelle und gute Besserung!!!

Mit adventlichen Grüßen
Euer TCG

No Replies to "Corona ist nicht Geschichte"


    Got something to say?

    Some html is OK