Herren 40 + 60 siegen

Am vergangenen Wochenende gab es zwei Begegnungen. Zum einen die Herren 40, die in Wankendorf antraten und die Herren 60, die ein Heimspiel hatten.

Beginnen wir mit den Herren 40:

Nachdem die ersten beiden Begegnungen klar mit 0:6 verloren wurden, konnte jetzt in der zweithöchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins der erste Sieg beim TC Wankendorf errungen werden und das mit einem überzeugenden 6:0.

Nachdem gegen Suchsdorf und Eutin noch insgesamt 5 Match-Tiebreacks verloren wurden, war man dieses Mal Nervenstark und konnte 3 Match-Tiebreaks für sich entscheiden. Zusätzlich verletzte sich ein Spieler der Heimmannschaft, so dass ein Doppel mit 6:0 und 6:0 gewonnen wurde. Das führte dann zu einen klaren 6:0 Sieg.

Zitat: „Das fühlt sich wie ein Aufstieg an“. Nach dem Frust aus den beiden ersten Begegnungen kann man die überschwängliche Freude nachvollziehen. Vor allem, da alle Siege gegen ranghöhere LK-Einstufungen erzielt wurden.

Ein dickes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Die Einzelergebnisse:
Olaf Seemann LK8 – Sönke Tissler LK13 = 6:7 / 6:2 / 9:11
Heiko Saggau LK12 – Rafael Schulz LK15 = 6:7 / 1:6
Peter Grimm LK13 – Daniel Kaske LK16 = 6:4 / 4:6 / 8:10
Jörn Kröger LK14 – Mohammad Ghassemi LK18 = 3:6 / 4:6

Die Doppelergebnisse:
– Seemann/Saggau – Tissler/Kaske = 0:6 / 0:6 aufgegeben
– Grimm/Krüger – Schulz/Röder = 6:4 / 3:6 / 7:10

Jetzt steht nur noch eine Begegnung auswärts beim NTSV Strand 08 an. Da auswärts ja besser läuft als zu Hause – TOI, TOI, TOI.

Nun zu den Herren 60:

Die Herren 60 hatten ihre letzte Begegnung als Heimspiel gegen den SSV Pölitz und konnten dieses mit 4:2 für sich entscheiden. Damit ist die kurze Saison mit 3 Begegnungen in der Klasse 4 beendet und die Mannschaft belegt den 2. Platz knapp hinter dem TC Schwarzenbek.

Die Schwarzenbeker konnten 2 x siegen und 1 x unentschieden spielen. Unsere Mannschaft siegte zwar auch 2 x aber eine Niederlage einstecken. Also Glückwunsch an die Schwarzenbeker zum Aufstieg!

Auch ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Sieg und 2. Platz in der Klasse.

Die Einzelergebnisse:
– Manfred Joost LK13 – Wolfgang Hahn LK16 = 6:4 / 6:3
– Georg Rateike LK15 – Peter Jurczyk LK20 = 6:3 / 6:2
– Joachim Wagner LK23 – Bernd Schreiber LK23 = 1:6 / 6:2 / 11:13
– Günter Fiedler LK23 – Horst Meins LK23 = 6:4 / 6:1

Die Doppelergebnisse:
– Joost/Ulrich – Hahn/Meins = 6:2 / 6:2
– Fiedler/Lietz – Jurczyk/Schreiber = 3:6 / 2:6

Jetzt unsere Herren:

Am Wochenende (Sonntag) traten unsere Herren in der beim TC Barsbüttel an und verloren 2:4. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alle TCG-Mannschaften gesiegt hätten.

Johannes Lemcke lieferte bestritt ein intensives Match. Nachdem es nach den ersten beiden Sätzen mit 6:7, 6:4 noch nicht entschieden war, konnte er sich im Match-Tiebreak deutlich mit 10:2 durchsetzten.

Jetzt steht noch am 19. September das letzte Match gegen TSC Breitenfelde als Heimspiel auf unserer Anlage an. Noch ein Sieg zum Abschluss und ein guter Mittelplatz in der Klasse 6 mit 7 Mannschaften ist sicher!

Einzelergebnisse:
– Nico Hackenberg LK13 – Timo Nüske LK18 = 6:1 / 6:2
– Patrick Wormuth LK17 – Mirco Vick LK20 = 6:1 / 6:1
– Björn Agdan LK21 – Florian Hell LK23 = 6:1 / 6:1
– Ewald Nils – LK 22 – Johannes Lemcke LK23 = 7:6 / 4:6 / 2:10

Doppelergebnisse:
– Hackenberg/Wormuth – Nüske/Hell = 6:0 / 6:1
– Agdan/Nils – Vick/Lemcke = 2:6 / 1:6

No Replies to "Herren 40 + 60 siegen"


    Got something to say?

    Some html is OK