Unseren neuen Trainer

Der TCG verpflichtet einen neuen Trainer für den Start in die Außensaison 2020.

Mit Sven Grützmacher konnten wir einen neuen Trainer gewinnen, der ab Mai 2020 und damit dem Start in die Außensaison, komplett das Kinder- und Jugendtraining übernimmt.

Auf die Frage was Ihm wichtig ist kam sofort die Antwort: „Seit über 45 Jahren spiele ich, mit nach wie vor steigender Begeisterung, T E N N I S ! Es ist mein Ziel, dass möglichst viele Menschen, egal ob klein oder groß und ob jung oder alt, den SCHÖNSTEN SPORT DER WELT, der sich bis ins hohe Alter ausüben lässt, kennen- und lieben lernen.“

Er wird ein Trainer sein, der Spaß am Tennis und Leistungsbezogenes Training miteinander verknüpfen und je nach den Bedürfnissen der einzelnen Gruppen ausrichten wird.

Sven Grützmacher hat 2011 die Ausbildung zum Tennistrainer (C-Lizenz (Leistungssport)) absolviert. Seit Oktober 2013 war er Trainer beim THC Bad Oldesloe.

Sven ist Baujahr 1968 und ein äußert erfolgreicher Spieler. Hier einige Highlights:

– 2013 3.Platz Norddeutsche Meisterschaften Herren 45
– Winter 2016/2017 Norddeutscher Mannschaftsmeister Herren 40
– Winter 2017/2018 Norddeutscher Mannschaftsmeister Herren 50
– 2018 Verbandsmeister von Schleswig-Holstein und Hamburg Herren 50
– Sommer 2019 Norddeutscher Mannschaftsmeister Herren 50

Der Sieg in früheren Jahren (1984) über Michal Stich in der Winter-Jugendhallenpokalrunde, ist dann ja schon eher verjährt aber eine schöne Erinnerung.

Wichtig für alle Mitglieder: Anna Schwarz wird nach wie vor den Tenniskindergarten für die Jüngsten leiten. Holger Prehn bleibt uns auch erhalten und wird parallel mit Sven Grützmacher im Erwachsenenbereich sowie den Mannschaftsspieler*innen aktiv sein. Wir haben damit den Luxus, 3 erfahrene und beliebte Trainer für alle Bereiche zur Verfügung zu haben.

No Replies to "Unseren neuen Trainer"


    Got something to say?

    Some html is OK