Saisoneröffnung

Die Außensaison des TCG wurde am 23. April 2022 um 13:00 Uhr eröffnet.

Bei bestem TCG-Wetter, etwas frisch aber mit viel Sonnenschein, konnte die ersehnte Außensaison offiziell freigegeben werden. Unser Schatzmeister und kommissarische 1. Vorsitzender Christian Ebel begrüßte zahlreiche Mitglieder und Gäste. Mit einen Glas Sekt wurde auf eine gute, gesunde Sommersaison angestoßen. Den Mannschaften wünschte er viel Erfolg und allen viel Spaß!

In seiner Ansprache kamen viele Themen zum Zuge. Als erstes bedanke er sich im Namen aller Mitglieder bei Anna Schwarz und Ihren vielen Helfer*innen für die Organisation der Saisoneröffnung und unseren Platzwarten Rainer Ulrich und Bernd Leiss für die hervorragende Aufbereitung der Außenplätze. Es ist immer ein großer Kraftakt, die Plätze zu wässern, zu glätten und zigmal zu walzen.

Eine besondere Erwähnung fanden natürlich die Großprojekte „KidsArena“ und „Wingfield-Court“. Darüber wird dann noch zu gegebeneren Zeit gesondert und ausführlich berichtet.

Christian stellte auch unseren neu gewonnen 2. Trainer David Thies vor. Dazu gibt’s noch einen separaten Beitrag. Wir sind sehr froh, damit zwei Trainer nicht nur für das Jugendtraining sondern auch für die Mannschaften und Erwachsenen zur Verfügung zu haben. Auf Grund der vielen Neumitglieder der letzten 2 Jahre war die Verstärkung dringend nötig.

Nach der Eröffnungsrede ging es dann zur Stärkung an den Grill und mit dem einen oder anderen Getränk wurde es auch nicht zu trocken.

Natürlich hatten viele Ihre Tennistaschen dabei. Es dauerte nicht lange und alle Plätze waren belegt. Vorrangig im Doppel wurden locker die ersten Bälle geschlagen, um sich nach dem Hallenboden auf die Außenplätze mit rotem Ziegelmehl umzustellen.

Nachfolgend ein paar Impressionen von der Saisoneröffnung:

No Replies to "Saisoneröffnung"


    Got something to say?

    Some html is OK