Turniersieg

Bei den Hallen-Tennismeisterschaften Hamburg/Schleswig-Holstein vom 1.-10. April 2022 konnte unser Trainer Sven Grützmacher den Turniersieg in der Altersklasse Herren-50 und damit den Titel „Verbandmeister Hamburg/Schleswig-Holstein“ erringen.

SUPER LEISTUNG – GLÜCKWUNSCH

Sven war mit seiner deutschen Ranglistenposition 32 an Position 2 im Hauptfeld gesetzt. In der ersten Runde hatte er ein Freilos und kam dann mit deutlichen Siegen über Julian Szell (6:2/6:0) und Dirk Thomas Meyer (6:0/6:2) ins Halbfinale. Dort wurde es schon etwas enger und er bezwang Morten Stockfisch mit 6:2/6:4 und stand im Finale.

Hier kam es dann zum Duell mit Kay Ritz (Rangliste 55) vom THC Blau-Weiß Bad Oldesloe. Nach engem ersten gewonnen Satz mit 6:4 ging es in den zweiten. Relativ schnell konnte Sven mit 4:0 Spielen in Führung gegen und dann passierte das, was man gar nicht gebrauchen kann – ein Muskelfaserriss in der Wade. Nichts anmerken lassen, Zähne zusammenbeißen und Ballwechsel kurz und kompromisslos gestalten – gut gegangen – zweiten Satz mit 6:1 gewonnen und damit den Turniersieg und den Titel „Verbandmeister Hamburg/Schleswig-Holstein“ mit 6:4/6:1 erkämpft.

Glückwunsch Sven , starke Leistung !!!

Aktueller Stand aus der medizinischen Abteilung: Spezialverband, 1 Woche absolute Ruhe und wohl 4 Wochen Spielpause. Der gesamte TCG wünscht Dir gute und schnelle Heilung.

No Replies to "Turniersieg"


    Got something to say?

    Some html is OK