HE40 Aufstieg Landesliga

Die 1. Herren 40 haben am Samstag den 19.03.2022 den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht.

Nach dem hart umkämpften Unentschieden gegen NTSV Strand 08 fehlte noch ein Matchpunkt. Ein Niederlage mit 1:5 hätte zum Aufstieg gereicht aber das konnte nicht der Anspruch sein.

Gegen TC Großensee-Trittau wurde nahezu in Bestbesetzung angetreten. Die ersten beiden Einzel bestritten Mario Deutrich und Rafael Schulz. Beide konnten sich glatt durchsetzen und gewannen 6:2/6:0 bzw. 6:2/6:2. Rafael war noch etwas schneller als Mario und konnte sich für den noch notwendigen Matchpunkt feiern lassen.

Auch die beiden Einzel von Sven Grützmacher an Position 1 und Ingmar Gerke konnten gewonnen werden. Sven setzte sich sehr dominant mit 6:0/6:0 durch. Ingmar musste sich dagegen das 6:4/6:4 hart erkämpfen.

Damit stand es nach den Einzeln souverän 4:0 und die Doppel konnten entspannt angegangen werden. Das erste Doppel gewannen Sven und Jörn Helling deutlich mit 6:3/6:1. Das zweite Doppel mit Mario und Ingmar musste mit 6:7/1:6 abgegeben werden und die Gäste holten den verdienten Matchpunkt.

Damit stand das Endergebnis mit 5:1 Matches, 10:2 Sätzen und 48:14 Spielen fest.

Glückwunsch zum Aufstieg in die Klasse 1 – Landesliga !!!

Die Staffel wurde sehr überzeugend gewonnen. Es wurden in den 5 Begegnungen nur 5 Matches abgegeben.
Platz 1 wurde mit 9:1 Punkten, 25:5 Matches, 53:13 Sätzen und 324:201 Spielen erzielt – großartig!

Beteiligt waren über den gesamten Saisonverlauf:

  • Sven Grützmacher
  • Mario Deutrich
  • Jörn Helling
  • Ingmar Gerke
  • Rafael Schulz
  • Daniel Kaske

Hier geht’s zum Link auf nuLiga mit allen Ergebnissen. https://slh.liga.nu/…

Mario und Rafael strahlen
Ihre beiden Siege in den ersten Einzeln brachten den letzten notwendigen Matchpunkt zum Aufstieg!
Die Aufsteiger: Ingmar, Jörn, Rafael, Sven, Mario (Daniel fehlt)

No Replies to "HE40 Aufstieg Landesliga"


    Got something to say?

    Some html is OK