Der TCG trauert

Am 14. März 2021 verstarb unser 1. Vorsitzender Uwe Hamann.

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer haben wir die Nachricht aufgenommen. Unser Mitgefühl gilt in erster Linie seiner Frau Brigitte, die seit Jahren unser Büro leitet, und seiner Familie.

Uwe war seit 1988 Mitglied im TCG und ab 2013 unser engagierter 1. Vorsitzender. In seiner Eigenschaft im Vorstand hat er mit großem Engagement die Geschicke des Vereins geleitet. Er hatte das große Vertrauen der Mitglieder und deren hohe Wertschätzung. Dabei war er nicht nur ein Verwalter des Bewährten, sondern trieb auch Innovationen voran. Hier sei nur die Buchung der Halle inkl. Lichtsteuerung über Internet (Bookandplay) erwähnt.

In den 33 Jahren seiner Mitgliedschaft hat er sich nicht nur für den Verein engagiert. Er war auch ein begeisterter Tennisspieler. Als Linkshänder mit großer Reichweite war er ein begehrter Doppelpartner und im Einzel ein beliebter Spielpartner. Außerordentlich fair und trotz allem Ehrgeiz im Spiel immer gut aufgelegt, mit dem richtigen, lockeren Spruch zur rechten Zeit.

Viele Matches hat er erfolgreich bestritten aber nun sein letztes im Tiebreak verloren.

Wir werden sein Andenken ehren.

No Replies to "Der TCG trauert"


    Got something to say?

    Some html is OK