Tennishalle ab 01.03.2021 teilgeöffnet

Lange hat es gedauert bis die Entscheidung und die Bedingungen für die Öffnung der Tennishallen ab 1. März 2021 feststand.

Es wurde ja schon länger davon ausgegangen, dass ab dem 1. März wieder in der Halle gespielt werden darf. Alle sind davon ausgegangen, dass zwar wie ab November nur Einzel erlaubt ist aber das natürlich auf allen Plätzen.

Dem ist aber leider nicht so! Es darf in der gesamten Halle nur auf einem Platz gespielt werden und das nur allein, gemeinsam mit im selben Haushalt lebenden Personen oder einer anderen Person! Dazu zählt auch ggfs. der Trainer!

WICHTIG: Alle ABO’s wurden aus dem Grund storniert und es kann nur über Einzelbuchungen (Bookandplay.de) ein Platz reserviert werden!

Hier der Link zu der Verordnung des Landes Schleswig-Holstein:
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Erlasse/…

Dort lautet der §11 Absatz 1: „Die Sportausübung ist nur allein, gemeinsam mit im selben Haushalt lebenden Personen oder einer anderen Person gestattet. Soweit der Sport in geschlossenen Räumen ausgeübt wird, gilt diese Beschränkung für jeden Raum.“

In der Begründung heißt es dann: „Als separate Räume gelten dabei auch die Bereiche von Sporthallen, die durch fest installierte Trennvorhänge, die vom Boden bis zur Decke reichen, separiert werden können. Hinsichtlich der Feststellung der einzelnen Räume sind grundsätzlich die der baurechtlichen Nutzungsgenehmigung zugrundeliegenden Pläne maßgebend. Nicht ausreichend sind hingegen bloße Stellwände, die einen Raum aufteilen.“

Da in unserer Tennishalle die Plätze nur durch Netze und nicht durch fest installierte Trennwände aufgeteilt sind, gilt die ganze Halle als ein Platz!

Die ausgehängten Corona-Vorschriften sind natürlich weiterhin streng zu beachten !!!

Auch im Vorraum sind nur 2 Personen zugelassen und die ausgehängten Vorschriften sind zu beachten. Beim Betreten der Halle müssen die Hände desinfiziert werden und es muß eine Maske bis zum Platz getragen werden (FFP2 oder medizinische Maske)! Die Schuhe können auf dem Platz angezogen werden, der mit Socken zu betreten ist.

Wir hoffen natürlich, dass wir bald wieder alle Plätze öffnen können und freuen uns, dass wir ab morgen wieder Tennis spielen dürfen, wenn auch zunächst nur sehr eingeschränkt.

Die Buchungen können ab sofort wieder über bookandplay.de vorgenommen werden.

Mit sportlichen Grüßen
der Vorstand

No Replies to "Tennishalle ab 01.03.2021 teilgeöffnet"


    Got something to say?

    Some html is OK