Midcourt-Cup

Am letzten Sonntag, den 6. September 2020 fand auf unserer Tennisanlage der 2. Geesthachter Midcourt-Cup statt.

Die Organisation und Turnierleitung hatte von unserem Club Rafael Schulz übernommen. Es hatten insgesamt 18 Kinder gemeldet. Dabei reichten die Anmeldungen von Kiel bis zum Wendland. Die weiteste Anreise hatte aber eindeutig Silas Krötz vom TC Urbach, das ist in der Nähe von Stuttgart. Er machte gerade mit seinen Eltern Urlaub in Geesthacht und da kam das Turnier zur richtigen Zeit.

Das Turnier startete um 9 Uhr. Gespielt wurde in 3 Gruppen jeder gegen jeden und bei den intensiven Matches dauerte es seine Zeit, so dass die Siegerehrung etwas verspätet um 13 Uhr stattfand.

Die Terrasse war gut besucht, nicht nur von den Eltern sondern auch von unabhängigen Zuschauern. Für das kleine leibliche Wohl war auch gesorgt. Es gab Getränke kalt und warm sowie belegte Brötchen. Später wurde dann Mo (Mohammad Ghassemi) am Grill umlagert, so dass er gut zu tun hatte.

Im Vordergrund steht zwar eine lockere Atmosphäre, was auch so war aber es wurde fair auch ehrgeizig in den einzelnen Matches gefightet. Und so gehöhren zu einem Turnier auch Sieger und Platzierte.

Die Sieger und Platzierte bekamen Pokale, Medaillen und Urkunden. Zusätzlich durfte sich jeder etwas vom Geschenketisch mitnehmen. Da hatten doch einige Entscheidungsschwierigkeiten.

Das abschließende Urteil: Es war ein gelungener Tag, ein tolles Turnier, die Kinder hatten viel Spaß und die Begleitung/Fans sind auch nicht zu kurz gekommen. Bei der Verabschiedung wurde viel Lob und Dank ausgedrückt.

Auch an dieser Stelle DANKESCHÖN an Rafael Schulz und alle seine Helferlein vom Catering bis zu den Schiedsrichtern auf dem Platz.

Hier die Ergebnisse in den einzelnen Gruppen:

Klasse M8 (5 Kinder):
1. Georg Müller, TC Alfeld
2. Mats Haverland, Bargteheider TC
3. Lowe Stegmann, Lübecker Sportverein v. 1876

Klasse W9 (5 Teilnehmer)
1. Tessa Brinkmann, THC von Horn und Hamm e.V. im Stadtpark
2. Mila Möller, TSV Glinde
3. Emilie Geisler, TTK Sachsenwald

Klasse M9/10 (8 Teilnehmer)
1. Maximilian Anton (M9), TTK Sachsenwald
2. Benno Schulz (M9), TC-Geesthacht
3. Arthur Mühlig-Versen (M10), TSV Glinde

Hier einige Impressionen von dem Turnier:

No Replies to "Midcourt-Cup"


    Got something to say?

    Some html is OK