Erfolge bei den Verbandsmeisterschaften

Bei den gemeinsamen Verbandsmeisterschaften Schleswig-Holstein/Hamburg errang unser Trainer Sven Grützmacher in der Altersklasse Herren 50 den Titel. Obwohl Sven nur an Position 6 gesetzt war, konnte er das gesamte Turnier ohne Satzverlust bestreiten und sich im Finale gegen die Nummer 1 Hauke Schröder mit 6:1 und 6:2 souverän durchsetzten.

Im Halbfinale gegen seinen Clubkameraden Lars Pegelow vom TSV Sasel lautete das Ergebnis 6:1 und 6:4. Lars Pegelow ist DER HSV REPORTER von NDR 90,3. Seit 1997 kommentierte er 800 HSV-Partien.

Sven Grützmacher ist nicht nur ein ausgezeichneter Spieler, sondern auch ein sehr guter Trainer.

(Siegerfoto von Links: Hauke Schröder, Turnierleiter Wolfgang Schildknecht, Sven Grützmacher)

Der Tennis-Club Geesthacht gratuliert!

In den folgenden Altersklassen waren weitere Spieler des TCG am Start.

Herren 65:
In der ersten Runde unterlag Jürgen Holdeigel um sich dann im Finale der Nebenrunde klar mit 6:0 und 6:0 durchzusetzen.

Herren 70: 
In der ersten Runde siegte Wolfgang Göttsche gegen die Nummer 173 der deutschen Rangliste um dann in der zweiten Runde gegen den späteren an Nummer 1 gesetzten Sieger Paul Schorn auszuscheiden.
Etwas anders lief es bei Manfred Joost. Im ersten Match verloren und dann in der Nebenrunde im Finale gegen Ulrich Rubehn, die Nummer 157 der deutsche Rangliste, mit 6:2 und 6:4 gewonnen.

Allen Teilnehmern Glückwunsch zu den Erfolgen!

No Replies to "Erfolge bei den Verbandsmeisterschaften"


    Got something to say?

    Some html is OK