Herren 65 Landesmeister

Auch in den schweren Corona-Zeiten gibt es positive Meldungen, die fast in den Turbulenzen der letzten Tage untergegangen wäre.

Die Herren 65 des TCG haben in der Schleswig-Holstein-Liga den ersten Platz errungen und die Meisterschaft erspielt.

Herzlichen Glückwunsch

Damit hat die Mannschaft den Aufstieg in die zweithöchste Liga Deutschlands, der Nord-Liga geschafft. Mit 4 Siegen und 3 Unentschieden blieb die Mannschaft in der gesamten Saison ungeschlagen und konnte die Favoriten aus Ratzeburg und Neustadt hinter sich lassen.

In der Abschlusstabelle lag die Mannschaft mit 11:3 Punkten vor Ratzeburg und Neustadt mit jeweils 10:4 Punkten. Auf den Plätzen 4 – 8 folgen dann TSV Plön, TSC Glashütte, TK Mölln, Kieler HTC und der Söruper TC als Schlusslicht. Zum Glück war der letzte Spieltag am 7. März, also vor der allgemeinen Sperrung der Sportanlagen und -hallen.

Mannschaftsführer Holger Witt: „Grundlage für diesen großartigen Erfolg war die Ausgeglichenheit innerhalb des teams, der Trainingsfleiß und die Teamfähigkeit sowie der Zusammenhalt aller Mannschaftsmitglieder. In der Nord-Liga sind wir im nächsten Jahr die Außenseiter aber wir wollen diese Erfahrung sammeln und werden uns mit den besten Teams Norddeutschlands messen.“

Auf dem Bild von links nach rechts: Dietrich Claussen, Dr. Andreas Krohn, Manfred Jost, Jürgen Holdeigel, Holger Witt, Georg Rateike, Wolfgang Göttsche.

Am Samstag den 9. Mai 2020 um 14 Uhr startet dann die Mannschaft mit einem Heimspiel in die Sommersaison, wenn sich der Spielplan nicht noch ändert. Wie hoffen alle, ab Mai wieder durchstarten zu können und freuen uns auf zahlreiche Gäste, die dann spannende Matches auf der schönen Anlage verfolgen können.

Der gesamte Verein und der Vorstand gratulieren ganz herzlich!

No Replies to "Herren 65 Landesmeister"


    Got something to say?

    Some html is OK