Herren 40 kurz vor Aufstieg in die Landesliga

Damit hatte niemand gerechnet an der Steglitzer Straße – unsere Herren 40 erst recht nicht. Ob der vielen namhaften Abgänge der letzten Jahre war die Mannschaft als krasser Außenseiter im Herbst in die Verbandsligasaison gestartet. Aus dieser „Notsituation“ heraus wurde das Team um Ingmar Gerke, Kapitän Tobias Itzerott, Dennis Orth und Christian Ebel zu Beginn der Saison mit Timo Schmidt, der zu Jugendzeiten Mitte der 80er Jahre zu den TCG-Aushängeschildern gehörte und Mario Deutrich, der eigentlich bereits vor Jahren mit dem aktiven Tennissport aufgehört hatte, verstärkt. Dieser Schachzug sollte sich auszahlen. Nach einem 3:3 Unentschieden zu Saisonbeginn gegen Neustadt gewannen die TCG-Herren am zweiten Spieltag überraschend gegen Aumühle-Wohltorf mit 4:2. Nach weiteren Siegen über Siek (5:1) und Bargteheide (4:2) geht die Mannschaft nun als Tabellenführer in die letzte Partie ins Auswärtsspiel am 27.02.2016 um 14:00 Uhr gegen Schwarzenbek (Halle Röntgenstraße). „Es hat bis jetzt alles perfekt geklappt“, so Ebel. „Es war nicht damit zu rechnen, dass unsere Nr. 1 Ingmar Gerke und unsere Neuzugänge bisher alle ihre Einzel gewinnen. Die Mischung aus Spaß, Teamgeist und Erfahrung führte zu einer Eigendynamik, die uns bisher Flügel verlieh.“ Am letzten Spieltag würde den Geesthachtern gegen den Tabellenletzten Schwarzenbek ein Unentschieden reichen, um in die höchste Spielklasse Schleswig-Holsteins (Landesliga) aufzusteigen.

 

herren_40

Hinten Links: Dennis Orth, Mario Deutrich, Timo Schmidt, Tobias Itzerott Vorne von links: Christian Ebel, Ingmar Gerke

No Replies to "Herren 40 kurz vor Aufstieg in die Landesliga"


    Got something to say?

    Some html is OK