Herren 65 auf Kurs

Am Samstag hatten die Herren 65 in der Schleswig-Holstein-Liga ihr zweites Punktspiel auf der heimischen Anlage zu bestreiten. Die Begegnung gegen den TV BW Ratzeburg konnte unsere Mannschaft mit 5:1 erfolgreich beenden.

Das Ergebnis lässt den Schluß zu, dass es eine klare Sache war. NEIN, es musste dafür intensiv gefightet und um jeden Punkt gekämpft werden.

Aber der Reihe nach: Auf Wunsch der Gäste wurden die Einzel an Position 1+3 zuerst gespielt. Das konnte dann auch ohne große Aufregung Manfred Joost gegen Hartmut Meyer und Holger Witt gegen Joachim Degen für sich entscheiden. Nun waren die Einzel 2+4 dran. Alles sah sehr schnell nach eine Punkteteilung aus. Wolfgang Göttsche (Wolle) musste den ersten Satz gegen Bernhard Richter glatt mit 1:6 abgeben. Dagegen konnte Andreas Krohn diesen ebenso glatt gegen Klaus-Peter Schmelter mit 6:1 gewinnen.

Aber nun begann DAS, was Tennis so interessant und faszinierend macht !!!

Wolle kam immer besser in den zweiten Satz rein, kämpfte um jeden Punkt und konnte diesen ausgeglichen gestalten. Aber beim Stande von 5:6 musste er gegen den Matchverlust aufschlagen. Wurde der Arm dann schwer? Auf jeden Fall gingen schnell 3 Punkte weg und es stand 0:40. DREI MATCHBÄLLE gegen sich! Aber dann legte Wolle eine unglaubliche Nervenstärke an den Tag. Machte 3 Punkte in Folge, glich zum 40:40 aus und holte sich das Spiel. 6:6 – jetzt muss der Tiebreak entscheiden. Dieser war hart umkämpft aber Wolle setzte sich durch und gewann diesen mit 8:6 und holte sich so den 2. Satz. MATCH-TIEBREAK: Jetzt musste die Entscheidung her! Wolle legte wieder alles in die Waagschale und gewann diesen klar mit 10:5 und damit das Match – ganz, ganz starke Leistung!

Und was machte Andreas auf Platz 2? Der sicher geglaubt Sieg geriet im 2. Satz in wanken! Keiner konnte sich einen klaren Vorteil erspielen und so mussten die Beiden auch in den Tiebreak. Diesen konnte dann Andreas für sich entscheiden und damit das Match gewinnen.

Was hat die Beiden angetrieben? Der eigene Siegeswille, die Unterstützung von der eigenen Mannschaft und den weiteren Zuschauern oder war es die Angst, als einziger ein Einzel zu verlieren und dann die eine oder andere Frotzelei (nur gutgemeinte) über sich ergehen zu lassen.

Auf jeden Fall war die Begegnung nach den Einzeln mit 4:0 entschieden und die beiden Doppel konnten entspannt gespielt werden.

Das Ergebnis: 5:1 Matches – 10:3 Sätze – 65:47 Spiele

Glückwunsch und damit ganz klar Kurs auf das Aufstiegsspiel gegen den Ersten der Parallelstaffel. Das letzte und damit entscheidende Auswärtsspiel gegen den Lübecker SC v. 1899 findet erst am 21. August 2021 statt.

Zur Nebensache geriet dabei die Auswirkungen der stürmischen Böen auf der Tennisanlage. Diese störten nicht nur hier und da das genaue Spiel, sondern sorgte fast für einen schweren Unfall. Eine heftige Bö hob den großen Sonnenschirm aus dem Fuß, kippte dann um und „erschlug“ fast den „Pressemann des TCG“. Nach dem sich die Aufregung gelegt hatte bemerkte Didi Claussen trocken „Hinrich, keine Gefahr, ich hatte alles im Blick und hätte Dich rechtzeitig gewarnt“.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

  • Manfred Joost – Hartmut Meyer = 6:1 / 6:2
  • Wolfgang Göttsche – Bernhard Richter = 1:6 / 7:6 / 10:5
  • Holger Witt – Joachim Degen = 6:3 / 6:6
  • Andreas Krohn – Klaus-Peter Schmelter = 6:1 / 7:6
  • Göttsche/Krohn – Meyer/Richter = 5:7 / 2:6
  • Witt/Claussen – Gätsch/Schmelter = 6:2 / 6:3

Hier der Link zur Detailinfo auf nuLiga: https://slh.liga.nu/…

No Replies to "Herren 65 auf Kurs"


    Got something to say?

    Some html is OK