Herren 40 III Aufstieg

Die Herren 40 III traten am 28.08.2022 zu ihrem letzten Punktspiel auswärts beim FC Voran Ohe an. Die Voraussetzungen waren hervorragend. Mit einer weißen Weste; d.h. 5 Siege und damit Platz 1 musste nur noch der Deckel drauf. Aber jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden und so gibt es hoch konzentriert zur Sache.

In den ersten beiden Einzeln gäbe es eine Punkteteilung. Jan Kopps (2) musste in den Match-Tiebreak und konnte mit 6:3/4:6/10:7 knapp gewinnen. Thomas Hönig (4) musste sich klar mit 2:6/1:6 geschlagen geben. Dafür konnten die beiden Einzel von Benjamin Lange (1) mit 6:0/6:0 und Andreas Cirotzki (3) mit 6:0/6:2 locker gewonnen werden. Damit stand es 3:1 und es fehlte noch ein Matchpunkt für den Aufstieg.

Also taktische Aufstellung: 1+4 und 2+3 – die Idee sicherlich damit das 2. Doppel sicher zu gewinnen. Es kam dann etwas anders. Das erste Doppel mit Andreas + Jan wurde deutlich mit 6:0/6:2 gewonnen und der Aufstieg stand fest. Das zweite Doppel mit Benjamin + Thomas wollte aber auch nicht mit einer Niederlage abschließen und erkämpfte sich einen engen 6:4/7:6 Sieg.

Jubel, Trubel, 5:1 Sieg und Aufstieg – Glückwunsch !!!

Neben den heutigen Akteuren spielten in der Saison Mo Ghassemi, Martin Röder, Sven Hennings, Christian Hendrikson, Peer Dammann, Till Eichholz und trugen damit zum Aufstieg bei.

So, das war’s! Alle Punktspiele der Sommersaison sind gespielt ich hoffe, die vielen Berichte haben Euch Spaß gemacht und gut informiert.

von Links: Andreas, Benjamin, Thomas, Jan

No Replies to "Herren 40 III Aufstieg"


    Got something to say?

    Some html is OK