1. Herren 40 siegen 5:4

Die 1. Herren 40 ist mit einem wirklich hart erkämpften 5:4 in die 1. Saison in der SH-Liga gestartet.

Am Samstag den 21. Mai 2022 wurde auswärts beim TG Ravensberg bei Kiel im ersten Punktspiel der erste Sieg eingefahren. Die Mannschaft des TG Ravensberg war klarer Favorit. An Position 1 + 2 sind sie sehr stark mit 2 Spielern LK3,9 und 4,9 besetzt.

Die Dramaturgie der Begegnung:
Es wurde klassisch mit 2,4,6 gestartet und ging gleich intensiv und eng zur Sache. Mario(2) verlor knapp mit 2:6/6:7 im Tiebreak. Dafür gewann Ingmar(4) im Tiebreak mit 6:4/7:6 und Daniel(6) bewies nervenstärke und siegte im Match-Tiebreak denkbar knapp mit 3:6/6:4/11:9. Damit stand es zur Halbzeit 2:1 für den TCG. Nun waren 1,3,5 an der Reihe. Jörn(3) verlor deutlich mit 3:6/0:6. Dafür gewann ebenso klar Rafael(5) mit 6:2/6:2. Es stand 3:2 für Geesthacht und Sven(1) kämpfte und rackerte. Hatte im 2. Satz bei 5:4 und 6:5 jeweils Matchbälle musste aber in den Tiebreak der dann verloren ging. Auch der entscheidende Match-Tiebreak ging dann deutlich mit 4:10 verloren. Statt einem möglichen 4:2 stand es nun 3:3 nach den Einzeln.

Die 3 Doppel mussten die Entscheidung bringen. Geesthacht stellte ausgeglichen auf. D.h. die Summe der Positionen ergaben immer 7. Also spielten Jörn und Ingmar an 1, Sven und Daniel an 2 sowie Mario und Rafael an 3. Der TG Ravensberg setzte im 1. Doppel klar auf Sieg mit den Spielern Position 1+2. Im 2. Doppel dann 4+5 und im 3. Doppel 3+6.

Das 3. Doppel mit Marion/Rafael ging zügig an Ravensberg, die damit 4:3 führten. Es ging auf 21 Uhr zu als Sven + Daniel die intensive Partie im 2. Doppel im Match-Tiebreak mit 5:7/6:4/10:8 gewinnen konnten. Nun stand es wieder ausgeglichen 4:4. Das 1. Doppel musste die Entscheidung bringen. Jörn + Ingmar kämpften 2 Stunden verbissen. Es war schon nach 21 Uhr als endlich der Matchball zum 2:6/7:6/10:8 verwandelt wurde. Der Gesamtsieg mit 5:4 stand fest!

Alle waren stehend KO aber zum Jubeln waren noch genügend Körner vorhanden.

Ganz, ganz starke Vorstellung – Glückwunsch !!!

Die Ergebnisse im Einzeln:

  • Theo Lochthowe – Sven Grützmacher = 4:6/7:6/10:4
  • Gero Hanus – Mario Deutrich = 6:2/7:6
  • Frederik Sobotta – Jörn Helling = 6:3/6:0
  • Marco Köpke – Ingmar Gerke = 4:7/6:7
  • Henrik Hesse – Rafael Schulz = 2:6/2:6
  • Sören Müller – Daniel Kaske = 6:3/4:6/9:11
  • Theo/Gero – Jörn/Ingmar = 6:2/6:7/8:10
  • Marco/Henrik – Sven/Daniel 7:5/4:6/8:10
  • Frederik/Daniel Fuchs – Mario/Rafael = 7:6/6:1

Hier der Link zum Spielbericht hat auf NuLiga

Daniel, Sven, Rafael, Ingmar, Mario, Jörn – die strahlenden Sieger

No Replies to "1. Herren 40 siegen 5:4"


    Got something to say?

    Some html is OK